2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gewaltig strecken für den Dreier musste sich Titelkandidat SV Wilting gegen die Arnschwanger Reserve.  Foto: ctm
Gewaltig strecken für den Dreier musste sich Titelkandidat SV Wilting gegen die Arnschwanger Reserve. Foto: ctm

Spannung bis zum letzten Spieltag

Der SV Wilting gewinnt gegen die DJK Arnschwang II, der SC Arrach-Haibühl holt den Dreier gegen Neukirchen b. Hl.Blut II.

Verlinkte Inhalte




FC Raindorf - SV Thenried 3:4 (1:2).
Buchinger sorgte nach 37 Minuten für die FC-Führung, doch nur drei Minuten später besorgte Weidmann den Ausgleich, als der FC nach einer Ecke nicht klären konnte und der abgefälschte Schuss des Thenrieders im Netz landete. Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte Bindl mit einem Weitschuss aus 25 Metern für die SV-Führung. Zwei Minuten nach der Pause verwandelte Breu einen aus Raindorfer Sicht zweifelhaften Elfmeter zum 1:3. Raindorf schaffte durch einen Doppelpack von Fonnyadt (62., 68.) das 3:3. Zunächst verwandelte der FC-Stürmer einen an ihn verursachten Foulelfmeter, ehe er mit einem Schuss aus 25 Metern ausglich. Am Ende jubelte Thenried, M. Mühlbauer traf eine Minute vor dem Ende zum 3:4.

DJK Arrach - TSV Sattelpeilnstein 1:1 (0:1).
Eine ausgeglichene Partie, mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach 15 Minuten nutzte Stahl einen Abwehrfehler der DJK zum 0:1. In der 60. Minute schloss Balasz eine Einzelaktion zum 1:1 ab. Drei Minuten vor dem Ende sah Wolf (DJK) wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.

SV Wilting - DJK Arnschwang II 5:2 (2:1).
Meisterfrage vertagt, aber die Trümpfe in der Hand behalten - so dürfte das Wiltinger Fazit ausfallen. Scheinherr sorgte nach 18 Minuten für die Führung der DJK. Drei Minuten später glich Daiminger aus. In der 25. Minute traf Pongratz zum 2:1. Doch die Arnschwanger ließen nicht locker. In der 60. Minute gelang Davidek das 2:2. Die Wiltinger mussten kämpfen - per Doppelschlag sorgten Urban (67.) und Daiminger (70.) dann für das 4:2. In der Schlussminute traf Fabian Rapp zum 5:2.

SC Arrach-Haibühl - SV Neukirchen b. Hl. Blut II 4:1 (1:0).
Der SC setzte die Rosenkränzler gleich unter Druck. Nach 33 Minuten fiel die verdiente Führung, als Weber, nach Vorarbeit von Meindl zum 1:0 einnetzte. Danach vergab der SC zwei gute Möglichkeiten. Die Neukirchener nutzten in der 60. Minute den einzigen Fehler der Arracher zum 1:1. In der 72. Minute traf Singer zum 2:1. Für die Vorentscheidung sorgte fünf Minuten vor dem Ende Weber per Kopfball. In der Schlussminute erhöhte Kreutzer noch zum 4:1. Damit sind die Arracher weiter im Renne um den Titel, müssen allerdings bei eigenem Sieg auf einen Ausrutscher der Wiltinger hoffen.

FC Lederdorn - SpVgg Lam II 1:5 (1:2).
Mit dieser Niederlage ist der Abstieg des FC Lederdorn besiegelt. Nach drei Minuten sorgte Nemec für die 1:0- Führung. Zwei Minuten später traf Berlinger zum 1:1. In der 32. Minute gelang Schmidt die Führung für die Osserbuam. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel einseitig. In der 48. Minute erhöhte Liebl auf 1:3. Schmidt (70.) und Berlinger (80.)schossen den FC endgültig in die B-Klasse.

SV Rimbach - FC Altrandsberg 0:1 (0:1).
Schon nach sieben Minuten fiel in einem an Höhepunkte armen Spiel das ,,Tor des Tages", als Krzysik einen Distanzschuss aus 20 Metern unhaltbar im Rimbacher Kasten versenkte.

FC Chamerau - SV Steinbühl 4:2 (1:1).
45 Minuten lieferten die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Liebl traf zur Steinbühler Führung (6.). Der FC spielte munter mit und kam nach 30 Minuten durch Reichelt zum Ausgleich. Reichelt traf in der 60. Minute zum 2:1, Liebl glich aus (73.). Kopp sicherte mit seinem Doppelpack (77., 85.) den Kickern von der Regeninsel noch die drei Punkte.
Aufrufe: 016.5.2016, 16:16 Uhr
rtnAutor