2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Können die Mannen um Namering/Fürstensteins Michael Streifinger (re.) dem Tabellenführer Kirchberg v.W. Paroli bieten ?    Foto : Enzesberger
Können die Mannen um Namering/Fürstensteins Michael Streifinger (re.) dem Tabellenführer Kirchberg v.W. Paroli bieten ? Foto : Enzesberger

Sorgt die SG Nammering für eine Überraschung ?

Fusionsclub will beim souveränen Tabellenführer Kirchberg v.W. für Überraschung sorgen +++ Straßkirchen II erwartet die SG Thyrnau +++ Zweiter FC Schalding beim Stadtderby in Hacklberg klar favorisiert

Verlinkte Inhalte

FC Salzweg II - FC Ruderting II (Sa 15:00)
Dreizehn gegen Zehn - so lautet die Paarung der A-Klasse Passau an diesem 12.Spieltag auf der Salzweger Sportanlage. Die heimische Bezirksliga-Reserve empfängt die Kreisliga-Reserve aus Ruderting bereits am Samstag zum Auftakt der zwölften Runde. Die Gastgeber haben zuletzt gegen Nammering/Fürstenstein den ersten Sieg eingefahren, unter der Woche dann das Nachholspiel gegen Eintracht Passau in den Sand gesetzt. Gegen Ruderting II wollen Hofbauer, Saric und Kameraden aber unbedingt den zweiten Saisonsieg feiern . Ob da die Truppe um Martin Winkler aber mitspielt, dürft mehr als fraglich sein. Gegen Hacklberg landete der FCR II einen klaren 5:1 Heimsieg und nun will man auf dieser positiven Schiene auch in Salzweg weiterfahren.


Schiedsrichter: Michael Sterner (Haselbach)

DJK Straßkirchen II - SG Thyrnau / Kellberg (So 13:00)
Wie eine Achterbahnfahrt lesen sich die Ergebnisse der Straßkirchner Kreisliga-Reserve. Einen Heimsieg gegen Batavia Passau folgte promt die Auswärtsniederlage bei der SG Nammering/Fürstenstein. Die fehlende Konstanz bei der Matheis-Truppe verhindert eine bessere Platzierung . Trotzdem kann man mit einem Sieg gegen die SG Thyrnau/Kellberg bis auf vier Zähler an den Fusionsclub heranrücken . Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag die Beine hochlagern, weil ihre Partie gegen Salzweg II auf den 15.11. verlegt wurde. In Straßkirchen werden es die Mannen um Daniel Ritzer nicht so leicht haben, um zu den drei eingeplanten Punkten zu kommen. Hier bedarf es einer hochkonzentrieten Vorstellung, um weiter im Konzert der Grossen mitspielen zu können.


Schiedsrichter: Michael Kirchinger (O'diendorf)

SV Rathsmannsdorf - SV Oberpolling II (So 15:00)
Die Elf von Spielertrainer Wolfgang Resch konnte am letzten Spieltag einen überzeugenden Heimsieg gegen Eintracht Passau einfahren und nun will man gegen die Oberpollinger Kreisklasse-Reserve einen weiteren Dreier dem Punktekonto hinzufügen. Will man weiter ganz Oben bei der Musik bleiben, dann müssen Punktverluste gegen sogenannte Underdogs tunlichst vermieden werden. Die Gäste mussten beim Nachbarn in Preming trotz ordentlicher Vorstellung beim 0:2 eine Niederlage hinnehmen, werden aber alles Mögliche versuchen, um ihrem Sonntags-Gastgeber das Siegen so schwer wie möglich zu machen.


Schiedsrichter: Oswald Unertl (Pleinting)

VfB Passau Grubweg - SG Preming (So 15:00)
Beim Gastspiel beim Stadtrivalen in Schalding wurden den Schneckenbergern am letzten Sonntag bei der 1:4 Niederlage die Grenzen aufgezeigt . Für ganz vorne dürfte es für die Grubweger in dieser Saison nicht reichen, doch das dürfe auch nicht das Saisonziel der Verantwortlichen sein. Die Truppe spielt eine mehr als ordentliche Runde und nun will man gegen Preming auf der heimischen Anlage weitere drei Zähler einfahren. Die Gäste haben im Nachbarderby gegen Polling II mit 2:0 gewonnen und aufgrund des radikalen Schnittes im Kader vor Saisonbeginn wird man am Preminger Berg durchaus mit der Entwicklung des jungen Teams sehr zufrieden sein. Auch in Grubweg wollen, Bredl, Loos, Falkner und Kameraden zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen.


Schiedsrichter: Manuel Lindner (Schalding)

SpVgg Hacklberg - FC Schalding (So 15:00)
Der Papierform nach sollte das Stadtderby auf der Hacklberger Sportanlage eine klare Angelegenheit werden. Zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen beider Teams und auch die bisherigen Resultate. Die Hausherren mussten in Ruderting bei der dortigen Zweiten trotz grossen Engagements eine klare Niederlage hinnehmen . Gegen den Stadtrivalen sind die Herbst-Schützlinge klarer Aussenseiter, deshalb sollte das Ziel von Wagner, Schraml und Co sein, die zu erwartende Niederlage in einem erträglichen Rahmen zu halten. Die Gäste konnten am letzten Spieltag Grubweg beim 4:1 in die Schranken weisen und wollen nun auch einen Dreier in Hacklberg einfahren.


Schiedsrichter: Markus Weggel (Straßkirchen)

DJK-SV Kirchberg v.W. - SG Nammering/Fürstenstein (So 15:00)
Am letzten Spieltag mussten sich die Gastgeber gewaltig strecken, um bei den Pasauer Bataven zu einem Dreier zu kommen. Mit dem knappsten aller möglichen Resultate konnte die Braumandl-Elf beim 1:0 Sieg dann doch die nötigen drei Punkte einfahren. Nun kommt der Nachbar, Nammering/Fürstenstein auf die Kirchberger Sportanlage und will nach dessen kleinem Aufwind mit vier Punkten in zwei Spielen den Kirchbergern auf den Zahn fühlen. Die Defensive der Dreiburgenländer wird sicher gewaltig gefordet sein, wenn man bedenkt, das allein Kirchbergs Sturmführer Herbert Rohrhofer nur ein Tor weniger geschossen hat als der Gast bei einer Partie mehr.


Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching)

DJK Eintracht Passau - SC Batavia Passau (So 15:00)
Im Spiel Eins nach Fridolin Wernick, der Eintracht Passau studienbedingt verlassen hat, wollen die Oberhauser im Prestige-Derby gegen den Stadtrivalen von anderen Donau-Ufer, Batavia Passau unbedingt einen Heimdreier einfahren. Die Mannen um Markus Bauer wollen bei einem ausgetragenen Spiel mehr als der Gegner weiter in der Tabelle vor dem Gast bleiben. Die Gäste lieferten dem Tabellenführer aus Kirchberg v.W. am letzten Spieltag einen grossen Kampf, mussten aber letztlich doch eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Können die Mannen um Patrick Bader auf dem Oberhaus eine ähnliche Leistung abliefern, dann sollte zumindest ein Punktgewinn durchaus möglich sein.


Schiedsrichter: Josef Weiss (Kirchberg)
Aufrufe: 02.10.2014, 13:38 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor