2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siegreiche Verfolger

Biberach / sz/gs - Durch den Auswärtssieg bei der SGM Bellamont/Rot hat der TSV Warthausen den Rückstand auf die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Riß der Frauen auf zwei Punkte verkürzt. Auch die weiteren Verfolger des spielfreien Tabellenführers Reinstetten siegten.

SGM Bellamont/Rot - TSV Warthausen 1:3 (1:1). In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt die Heimelf mit dem Tabellenzweiten gut mit und ging durch das Elfmetertor von Katja Salzer sogar in Führung (23.). Zwei Minuten vor der Pause gelang Sandra Winkler im Alleingang der Ausgleich für Warthausen. In der zweiten Halbzeit bot die SGM nicht mehr so konsequent Paroli, zudem schwanden die Kräfte. Der TSV wurde sicherer und schoss durch Sandra Winkler und Annette Gebert zwei weitere Tore.

SV Burgrieden - TSV Hochdorf 2:1 (1:1). Der SVB gewann das abwechslungsreiche Spiel gegen einen guten Gegner. Der Tabellendritte behielt am Ende aufgrund seiner hochkarätigen Torchancen die Oberhand. Die Tore für Burgrieden erzielten Franziska Neher (17.) und Martina Stetter (69.), Michelle Schädler traf für die Gäste (42.).

SV Laupertshausen - SV Mietingen 2:3 (1:3). In der Partie zweier angriffsschwacher Teams (je sieben Treffer) überraschte vor allem der SVM mit guten Chancen, die er meist konsequent nutzte. Mietingen führte durch Tore von Nachwuchsstürmerin Jessica Siebert (2) und Isabell Hartmann nach 30 Minuten 3:0. Danach gab es einen Bruch im Gästespiel. Der SVL erzielte vor der Pause das 1:3, dominierte auch im zweiten Durchgang und verkürzte auf 2:3. Mietingen verteidigte mit Glück und Geschick den Vorsprung.

SGM Schemmerhofen/Baltringen - SGM Dettingen/Kirchberg 6:3 (3:0). Die Heimelf war spielbestimmend und nutzte in der ersten Halbzeit ihre Chancen durch Alexandra Betz (13.), Franziska Romer (16.) und Bianca Härle (34.). Nach der Pause kamen die Gäste immer besser in Tritt und erspielten sich Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Dafür Dafür legten die Gastgeberinnen durch Franziska Romer (52.) und Alexandra Betz (55.) nach. Ein weiterer Treffer der Heimelf fiel, zudem verkürzten die Gäste den Rückstand noch (72., 76., 79.).

Aufrufe: 027.10.2015, 12:28 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor