2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Burgrieden verpasst dritte Relegationsrunde

Relegation Frauen: SVB verliert 0:3 gegen Deuchelried

Deuchelried - Die Fußballerinnen des SV Burgrieden müssen ihre Hoffnungen auf den Aufstieg in die Regionenliga VI begraben. Der SVB verlor am Sonntag in der zweiten Relegationsrunde mit 0:3 (0:2) gegen den SV Deuchelried. "Deuchelried hat verdient gewonnen", musste Burgriedens Trainer Talat Özince einräumen. "Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß, wir hatten uns fest vorgenommen, eine Runde weiterzukommen." Mit einem Sieg hätte der SVB kommenden Sonntag gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen II antreten dürfen. In dieser dritten und letzten Relegationspartie wird ermittelt, wer in der neuen Saison in der Regionenliga an den Start geht.

Das erste Relegationsspiel am vergangenen Mittwoch, als der SVB zu Hause gegen den SV Achberg in die Verlängerung musste und sich am Ende mit 8:7 im Elfmeterschießen durchsetzte, hatte Spuren hinterlassen. Burgrieden fehlte gegen Deuchelried in vielen Aktionen die Kraft und Spritzigkeit, zudem musste Trainer Talat Özince verletzungsbedingt und aus privaten Gründen auf mehrere Spielerinnen verzichten. Bereits zur Halbzeit lag die Heimmannschaft nach Treffern in der 16. und 37. Minute mit 2:0 in Führung. "Deuchelried hat clever gespielt und seine Chancen gut ausgenutzt", sagt Özince.

Seiner Mannschaft gelang es hingegen selten, gute Möglichkeiten zu erarbeiten. "Wir hätten noch lange weiterspielen können, ein Tor hätten wir an diesem Tag wahrscheinlich trotzdem nicht geschossen." Spätestens mit dem 3:0 nach einer guten Stunde war die Partie zugunsten des SVD gelaufen. So blieb für Burgrieden letztlich die Erkenntnis, gegen einen an diesem Tag besseren Gegner verdient verloren zu haben, was im Umkehrschluss bedeutet: Die Frauenmannschaft des SV Burgrieden spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Aufrufe: 013.6.2016, 06:19 Uhr
trAutor