2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TSV Warthausen hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die SGM Bellamont/Rot geschlagen. Foto: DPA
Der TSV Warthausen hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die SGM Bellamont/Rot geschlagen. Foto: DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV bleibt auf Meisterschaftskurs

Bezirksliga Riß Frauen

Biberach / sz/gs - Der TSV Warthausen hat in der Frauenfußball-Bezirksliga die SGM Bellamont/Rot geschlagen. Dadurch bleibt der TSV weiter auf Meisterschaftskurs.

TSV Warthausen - SGM Bellamont/Rot 3:2 (0:1). Der TSV war zwar konstant überlegen, dennoch ging es eng zu. Die wenigen Angriffe nutzte die SGM effektiv durch Jana Franz zum 0:1 und 1:2. Der Tabellenführer gewann letztlich etwas glücklich. Warthausens Tore erzielte Sandra Winkler (50., 61., 78./Elfmeter).

SV Mietingen - SV Laupertshausen 1:1 (1:0). In einer ausgeglichenen Partie spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Daher gab es nur wenige Torchancen. Umso überraschender fiel das 1:0 für Mietingen durch Petula Arnold (28.). Nach dem Seitenwechsel drängte Laupertshausen auf den Ausgleich. Einen Strafstoß nutzte Anna Jörg zum 1:1 (48.). Obwohl der SVM danach leichte Feldvorteile hatte, konnte Mietingen diese nicht mehr in Tore ummünzen.

SGM Dettingen/Kirchberg/Balzheim - SGM Schemmerhofen/Baltringen 0:1 (0:1). Die Heimelf musste erneut in Unterzahl antreten. Die Gäste hatten es dennoch sehr schwer, die kompakt stehende Abwehr der Heimelf zu überwinden. Den entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg steuerte Sandra Rupf bei (15.).

Aufrufe: 09.5.2016, 21:07 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor