2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Große Freude im TSV-Lager: Warthausens Frauen sind vorzeitig Meister in der Bezirksliga und spielen in der kommenden Saison in der Regionenliga.  Foto: Johanna Huchler
Große Freude im TSV-Lager: Warthausens Frauen sind vorzeitig Meister in der Bezirksliga und spielen in der kommenden Saison in der Regionenliga. Foto: Johanna Huchler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Warthausen macht Titel perfekt

Bezirksliga Frauen: TSV bezwingt Schemmerhofen/Baltringen und ist als einziges Team weiter ungeschlagen

Schemmerhofen/Warthausen - (sz/feg) - Die Fußballerinnen des TSV Warthausen haben vorzeitig den Titel in der Bezirksliga perfekt gemacht. Die noch fehlenden Punkte zur Meisterschaft sicherte sich der TSV durch einen klaren 6:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei der SGM Schemmerhofen/Baltringen.

Die Partie in Schemmerhofen verlief zunächst ausgeglichen. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzte der TSV dann zwei Leichtsinnsfehler der SGM durch Maike Huchler (39.) und Martina Bretzel (43.) aus. Nach der Pause ließ Warthausen nichts mehr anbrennen. Die weiteren Tore für den TSV erzielten Jennifer Sieber (56., 88.), Nadine Golletz (65.) und Annette Gebert (76.). Durch ein Eigentor des TSV kam die SGM zwischenzeitlich zum Ehrentreffer (77.).

Direkt nach dem Abpfiff begann dann die Meisterfeier in Schemmerhofen. "Danach ging es weiter im Vereinsheim in Warthausen. Da haben wir die Nacht dann zum Tag gemacht", so Sascha Haydt, der gemeinsam mit Dominik Wörner das Trainerduo beim TSV bildet. "Die Mädels haben sich den Titel absolut verdient. Alle haben sich die ganze Saison über voll reingehängt", lobt der 30-Jährige seine Spielerinnen. Der TSV ist zwei Spieltage vor Schluss als einziges Team in der Liga noch ohne Niederlage. In den bisherigen 20 Spielen erzielte Warthausen 18 Siege und zwei Unentschieden (Tordifferenz: 72:17). "Bis zum Saisonende wollen wir noch ungeschlagen bleiben", gibt Haydt das Ziel für die noch anstehenden Partien aus und fügt hinzu: "Wir freuen uns jetzt auf die Regionenliga. Das ist eine echte Herausforderung."

Aufrufe: 024.5.2016, 20:15 Uhr
szAutor