2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Silbersee (in schwarz) liegt immer noch zwei Punkte hinter dem Führungsduo.  Foto:Fleischmann
Silbersee (in schwarz) liegt immer noch zwei Punkte hinter dem Führungsduo. Foto:Fleischmann

Siege für das Spitzentrio

Lita blebt spannend bis zum letzten Spieltag

Verlinkte Inhalte

Aber es war jeweils knapp für Regental, Wackersdorf und Silbersee.
TSV Dieterskirchen - TV Bodenwöhr 1:0 (0:0).
Mit fortschreitender Dauer gewannen die Gastgeber eine spielerische Überlegenheit, konnten aber die vorhandenen Chancen nicht nutzen. Das setzte sich auch im zweiten Durchgang bis zur 70. Minute fort. Dann war es Mehltretter, der den Gastgebern zur längst fälligen Führung verhalf. Bodenwöhrs beste Chance war ein Pfostentreffer. SR: Erich Krumbholz, TSV Nittenau .

SV Altendorf - SV Bernried 3:1 (1:0).
Zur Pause führte der SV Altendorf verdient durch Giedl (24.) mit 1:0. Vachtl (61.) glich diese Führung mit einem Foulelfmeter aus. Prey (63.) und Wittmann (74.), der nur mehr abstauben brauchte, schossen einen hochverdienten Sieg über harmlose Gäste heraus. SR: Willi Greber, SpVgg Teunz.

SV Erzhäuser-Windmais - SG Silbersee 08 2:4 (2:1).
Die vielen Zuschauer sahen ein hochklassiges A-Klassen-Spiel, das der SV in der ersten Halbzeit dominierte. Scheuerer (5.) und Metzger (7.) schossen einen verdienten Vorsprung heraus. Der Knackpunkt war die Verletzung von Kapitän Metzger. Der Spielfluss ging verloren und die Mannschaft war ungeordnet. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Müller einen Handelfmeter zum Anschluss. In der zweiten Hälfte ging bei der Heimelf nichts mehr. Der Tabellendritte konnte schalten und walten, wie er wollte. Hirn (54.), und zweimal Reitinger (58./ 73.) schossen einen verdienten Sieg heraus. SR: Robert Rem, SV Leonberg.

TV Wackersdorf - SV Seebarn 1:0 (1:0).
Der TV spielte bis zum Strafraum des Gegners sehr gefällig, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten, denn die Gäste standen sicher in der Abwehr. Hristov (27.) fand trotzdem eine Lücke und erzielte das ,,Tor des Tages". In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Der TV machte das Spiel und die Gäste standen nur hinten drin. In der 69. Minute bekommt der TV einen Handelfmeter zugesprochen. Der Torwart hielt den Ball von Mensch, der aber den Abpraller zum vermeintlichen 2:0 in die Maschen schob. Schiedsrichter Ludwig Held (DJK Dürnsricht-Wolfring) aber ließ den Handelfmeter wiederholen, wiederum Mensch trat an und diesmal hielt der Torwart den Ball sicher.

SV Pullenried - SG Regental 2:3 (1:2).
Pullenried trat mit dem letzten Aufgebot an; zudem verletzte sich noch Sturmführer Sklena und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Gäste gingen schnell in Führung. Koman (18.) und Kotab (24.) waren die Torschützen, ehe Ach (40.) einen Ball ins Dreieck zum 1:2-Anschlusstreffer schlenzte. Danach kämpfte sich die Heimelf zurück ins Spiel und der Tabellenführer verlor seine spielerische Linie. Stilp (60.) schoss den 2:2- Ausgleich heraus. Danach hatte die Heimelf mehrmals den Siegtreffer auf dem Schlappen. Aber das 2:3 gelang den Gästen mit einem Konter, den Kotab (80.) abschloss. SR: Michael Wittmann, SV Waldthurn.

SV Diendorf - SC Altfalter 0:2 (0:2).
Zur Halbzeit stand das Endresultat bereits fest. Fischer (17.) traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zur Führung, die Glowacki nach einem Konter ausbaute. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel, denn der SC verwaltete das Ergebnis und der SV war nicht mehr in der Lage, den Gast unter Druck zu setzten. Hartmann (23.) von den Gästen wurde wegen einer Tätlichkeit mit ,,Rot" des Feldes verwiesen und Knorr (84.) vom SV sah wegen wiederholten Foulspiels mit die Gelb-Rote Karte. SR: Josef Strahl, SV Erzhäuser-Windmais.

VfR Premeischl - FC Neunburg.
Dieses Spiel wurde wegen eines Trauerfalls abgesagt.
Aufrufe: 011.5.2014, 19:04 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor