2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wie hier gegen den SV Oberpolling II will der SC Batavia Passau auch zum Abschluss der Hinrunde im Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf siegreich bleiben. F: Hönl
Wie hier gegen den SV Oberpolling II will der SC Batavia Passau auch zum Abschluss der Hinrunde im Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf siegreich bleiben. F: Hönl

Showdown zum Abschluss der Hinrunde

Thyrnau/Kellberg prüft Primus Kirchberg v.W. auf Herz und Nieren +++ Verfolgerduell zwischen Batavia Passau und Rathsmanndorf +++ VfB Grubweg reist als klarer Favorit nach Oberpolling

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der A-Klasse Passau empfängt die SG Thyrnau/Kellberg den Primus aus Kirchberg v.W. zum Topspiel und um weiter vorne dranzubleiben muss die Heimelf dringendst punkten. Nach dem überraschenden 2:2 Remis bei der SpVgg Hacklberg empfängt der FC Schalding an diesem Wochenende den FC Salzweg II und natürlich ist die Hidringer-Elf auf Wiedergutmachung auf heimischer Anlage aus. Der SC Batavia Passau bekommt es an diesem Wochenende mit dem SV Rathsmannsdorf zu tun und auch wenn die beiden Teams ein paar Plätze trennen ist kein klarer Favorit auszumachen, denn beide Teams konnten am letzten Spieltag ihre Partien für sich entscheiden.

FC Ruderting II - DJK Straßkirchen II (So 13:00)
Der FC Ruderting II empfängt auf heimischer Anlage die DJK Straßkirchen II und nach dem 6:2 Kantersieg am letzten Spieltag in Salzweg wird die Elf von Trainer Martin Winkler auch zum Abschluss der Hinrunde alles daran setzen, den Platz siegreich zu verlassen. Dazu bedarf es jedoch gegen den favorisierten Gast aus Straßkirchen eine konzentrierte Leistung von Wagner, Sedlberger und Co. Der Gast aus Straßkirchen zeigte beim 1:1 gegen die SG Thyrnau/Kellberg, dass mit diesen jederzeit und vor allem bis zum Schluss zu rechnen sein muss, denn erst in der Nachspielzeit glichen diese die Partie aus. Gegen den FC Ruderting II gehen Baar, Pfeiffer und Co. als Favorit in die Partie, doch um den Platz siegreich zu verlassen, bedarf es vor allem in den Offensive eine gute Chancenauswertung und in der Defensive eine gute Zusammenarbeit der einzelnen Segmente.

Schiedsrichter: Johann Eckerl (Preming)

SV Oberpolling II - VfB Passau Grubweg (So 13:00)
Auf heimischem Geläuf verbuchte der SV Oberpolling II erst einen Zähler und befindet sich mit dieser Statistik auf dem letzten Rang der Heimtabelle. Nach der 0:4 Pleite gegen den SV Rathsmannsdorf müssen sich Schneider und Co. dringendst was einfallen lassen, um das Ruder wieder herumzureissen. Vor allem in der Offensive lässt die Gramüller-Elf noch einiges zu wünschen übrig, denn mit nur 12 erzielten Treffern stellt man eine der schwächsten Offensiven der Liga. Der Gast aus Passau Grubweg reist nach einem 3:0 Erfolg bei der SG Preming mit viel Selbstvertrauen nach Oberpolling und um den Anschluss an die Aufstiegszone zu halten müssen Ivic, Hölscher und Co. die Hürde am Wochenende ohne Probleme meistern. Helfen könnte dabei der wieder aktive Andreas Hugger, welcher beim Comeback am letzten Spieltag gleich doppelt erfolgreich für seinen VfB Passau Grubweg war.

Schiedsrichter: Michael Schmöller (Neukirchen)

FC Schalding - FC Salzweg II (So 15:00)
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg musste der FC Schalding am vergangenen Wochenende einstecken, denn beim Schlusslicht der A-Klasse Passau kam die Hidringer-Elf nicht über ein 2:2 hinaus. Im Heimspiel gegen den FC Salzweg II wollen Hauke, Wimmer und Co. wieder siegreich sein und die gewohnt starke Heimbilanz aufbessern, denn in dieser Saison musste man sich auf heimischem Geläuf erst einmal geschlagen geben. Der Gast aus Salzweg reist mit einer 2:6 Pleite gegen den FC Ruderting II nach Schalding und auch beim Gastspiel an diesem Wochenende geht die Elf von Neutrainer Hofbauer Andreas als klarer Außenseiter in die Partie. Für eine Überraschung ist der FC Salzweg II jedoch immer gut und so darf man auch an diesem Wochenende gespannt sein, ob Dersch und Co. den klaren Favoriten vielleicht sogar weiter ärgern können.

Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg)

SG Preming - SpVgg Hacklberg (So 15:00)
Auf heimischer Anlage empfängt die SG Preming an diesem Wochenende das Tabellenschlusslicht aus Hacklberg und natürlich will die Elf von Trainer Daniel Peter nach der bitteren 0:3 Pleite gegen den VfB Passau Grubweg die Kehrtwende einleiten und die Hinrunde mit einem Sieg beenden. Der Gast aus Hacklberg konnte in Unterzahl gegen den FC Schalding ein 2:2 ergattern und die Elf von Trainer Alexander Herbst reist mit viel Selbstvertrauen nach Preming, auch wenn das Team als klarer Außenseiter in die Partie geht. Die Schwäche der Gäste ist vor allem die Offensive, denn lediglich sieben magere Treffer konnte die SpVgg Hacklberg in dieser Saison erst erzielen und um in Preming zu bestehen müssen Maurer und Co. die wenigen Chancen, die diese wahrscheinlich erhalten werden, eiskalt ausnutzen, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen.

Schiedsrichter: Wilfried Ludwig (Eging)

SC Batavia Passau - SV Rathsmannsdorf (So 15:00)
Nach dem 3:0 beim Gastspiel bei der Eintracht Passau trifft der SC Batavia Passau um Trainer Mario Hager an diesem Wochenende auf heimischer Anlage auf den SV Rathsmannsdorf und um die Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz weiter zu bewahren, so müssen Geiger, Jungwirth und Co. auch an diesem Spieltag wieder weitere Punkte im Kampf gegen die direkte Konkurrenz sammeln. Der Gast verbuchte letzte Woche einen souveränen 4:0 Heimerfolg gegen den SV Oberpolling II und auch zum Abschluss der Hinrunde will die Elf von Trainer Wolfgang Resch siegreich bleiben und mit einem Ausrutscher von Schalding vielleicht sogar Tabellenplatz zwei einnehmen. Vor allem in der Offensive ist der SVR eine Macht, denn mit 44 erzielten Treffern stellt man die zweit beste Offensive der Liga und zeigte immer wieder, dass Riesinger, Haslinger und Co. nicht allzuviele Chancen benötigen, um erfolgreich zu sein.

Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen)

SG Thyrnau / Kellberg - DJK-SV Kirchberg v.W. (So 15:00)
Das Topspiel zum Ende der Hinrunde bestreiten am Sonntag die heimische SG Thyrnau/Kellberg und der Spitzenreiter der A-Klasse Passau, der DJK-SV Kirchberg v.W. Die Heimelf schenkte am letzten Spieltag einen sichergeglaubten Sieg in allerletzter Sekunde noch her und musste sich mit einem 1:1 bei der DJK Straßkirchen II begnügen. Um nicht weiter Boden auf die oberen Plätze in der Tabelle zu verlieren muss die Elf von Trainer Bastian Peter im Heimspiel gegen den Primus aus Kirchberg v.W. punkten, welches sich jedoch zur Mammutaufgabe entwickeln könnte. Der Gast aus Kirchberg v.W. reist nach einem 1:0 Erfolg über die SG Nammering/Fürstenstein weiter als souveräner Spitzenreiter nach Thyrnau und auch dort wollen Schadenfroh und Co. weiter siegen, um somit die Hinrunde mit insgesamt 12 Siegen zu beenden. Vor allem die Offensive um Schadenfroh, Rohrhofer und Co. bewies in dieser Spielzeit bislang keine Schwächen und mit 52 erzielten Treffern dürfte auch am Wochenende wieder ein spannendes Spiel mit vielen Toren zu erwarten sein.

Schiedsrichter: Oswald Unertl (Pleinting)
Aufrufe: 016.10.2014, 09:34 Uhr
Renzo ObermeierAutor