2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

SG Schönebeck empfängt FC Saloniki - Spitzenduo auswärts

Vorschau Kreisliga A Nord: 9. Spieltag

Während Tabellenführer VfB Nord am 9. Spieltag nach Dellwig muss, ist Tura 86 beim Tabellenvierten BV Altenessen zu Gast. Die SG Schönebeck ist gegen den FC Saloniki klarer Favorit, muss aber vor dem Tor effizienter werden. Alle Spiele im Überblick:

SG Essen-Schönebeck - FC Saloniki Essen (So 11:00)
Spielerisch konnte die SG Schönebeck bisher durchaus überzeugen. Die Chancenverwertung war bisher das große Manko der Truppe von Ergün Filinte, dessen Team auf Rang fünf steht. Am Sonntag ist der FC Saloniki zu Gast, der mit nur vier Zählern am Tabellenende steht und als klarer Außenseiter in die Partie geht. Filinte: "Wir wollen unseren tollen Lauf fortsetzen. Die Jungs sind gut drauf. Wir haben Bock auf die Meisterschaft."

Schiedsrichter: Siegfried Baier (Fr.-Sales-H.)

Essener SC Preußen - AL-ARZ Libanon (So 11:00)
Eine Woche vor dem Platzderby gegen den VfB Nord will sich der ESC Preußen mit einem Sieg in eine gute Ausgangslage bringen. Um 11 Uhr empfängt man AL-ARZ Libanon an der Seumannstraße. Mit einem Sieg möchte man die ausgeglichene Saisonbilanz von vier Siegen und vier Niederlagen zum Positiven verändern. Bei den Gästen stehen zwei Dreier zwei Pleiten gegenüber, allerdings spielte AL-ARZ bereits vier Mal unentschieden und steht in der Tabelle daher zwei Zähler schlechter als der Essener SC da.

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.)

Türkiyemspor Essen - Ballfreunde Bergeborbeck (So 13:00)
Als Favorit geht Türkiyemspor gegen die Ballfreunde Bergeborbeck in die Partie. Der Tabellendritte befindet sich im Aufwind und gewann fünf seiner letzten sechs Spiele. Die Ballfreunde hingegen können erst einen Saisonsieg verbuchen und stehen auf Rang 14.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe (TuS Bergeb.)

RuWa Dellwig - VfB Essen-Nord 09 (So 15:00)
Der VfB Nord ist die Überraschung der Saison und steht nach acht Spieltagen an der Tabellenspitze. Trainer Patrick Meyer: "Wir wollen versuchen, unsere Erfolgswelle weiter auszunutzen, sind uns aber bewusst, dass diese jede Woche für uns enden kann. Ich habe Ruwa Dellwig damals beim Preußen Cup gesehen und bin mir sicher, dass die Truppe von Hansi stärker ist, als die momentane Tabellensituation aussagt." Das Team von Hansi Wüst steht zurzeit auf Rang zehn. "Es muss für uns am Sonntag wieder alles passen, um auch in Dellwig als Sieger den Platz zu verlassen", so Meyer weiter.

Schiedsrichter: Dennis Auth (Niederbonsf.)

DJK SG Altenessen - TuSEM Essen 1926 (So 15:00)
Christoph Baumgarten heißt der Mann, der nach dem Rücktritt von Jörg Dohmann bei der SG Altenessen an der Seitenlinie steht. Gegen den TuSEM Essen soll der dritte Saisonsieg her, allerdings gilt TuSEM Essen als harter Brocken. Drei ihrer vier Saisonsiege fuhr der TuSEM auswärts ein.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim)

Turng. Essen-West - Sportfreunde Altenessen (So 15:00)
Nach starkem Saisonauftakt ist die TGD Essen-West mittlerweile auf Rang 13 abgerutscht. Am Sonntag sind die Sportfreunde Altenessen zu Gast, die ihrerseits am vergangenen Wochenende die erste Pleite hinnehmen mussten. DIe Hausherren können mit einem Sieg einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen, während Altenessen 18 den Anschluss zur Spitze wiederfinden will.

Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Altenessen 06 - Tura 86 Essen (So 15:00)
Einen Zähler hinter Spitzenreiter VfB Nord hat sich Tura 1886 auf dem zweiten Platz eingereiht. Da es am Sonntag gegen den Tabellenvierten BV Altenessen geht, kann man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Die Statistik spricht für die Gäste: In bisher vier Aufeinandertreffen in der Kreisliga A gab es vier Siege für Tura 86 Essen bei einem Remis.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray)

TuS Helene Essen - SC Phönix Essen (So 15:00)
TuS Helene Essen gehört zu den Sorgenkindern der Liga. Mit nur einem Sieg steht man zurzeit auf dem vorletzten Rang. Der SC Phönix kam ebenso schwer aus den Startlöchern, konnte sich aber am vergangenen Spieltag mit einem Sieg gegen die bis dato ungeschlagenen Sportfreunde Altenessen rehabilitieren. Auf Rang neun gehen die Gäste daher als Favorit ins Spiel.

Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf)
Aufrufe: 014.10.2016, 18:16 Uhr
Niklas HeibAutor