2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

SG Geestland kickt um den Titel

Ü50 mit einem 6:4-Erfolg nach Neunmeterschießen beim Endturnier der Niedersachsenmeisterschaft

Bederkesa. Die Ü50-Kicker der SG Geestland wussten auch in der zweiten Qualifikationsrunde um die Niedersachsenmeisterschaft zu überzeugen und setzten sich bei der gastgebenden SG Pennigbüttel mit 6:4 nach Neunmeterschießen durch.

Zu Beginn des Spiels war die SG Pennigbüttel spielbestimmend und ging mit 1:0 durch Axel Sobottka in Führung. Fast wäre sogar noch das 2:0 durch einen Neunmeter gefallen, doch diesen hielt Keeper Schuster in großer Manier. Kurz vor der Pause hatten die Geestländer dann den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball landete am Außenpfosten. Ab der zweiten Halbzeit bestimmte die SG Geestland dann das Spiel. Fleischauer gelang in der 42. Minute mit einem strammen Schuss der verdiente Ausgleich. Otten, Stemmermann und Hansen hatten sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch scheiterten jedesmal am Gästetorwart, so dass das Neunmeterschießen herhalten musste.

Alle Geestländer verwandelten sicher ihre Strafstöße, während Pennigbüttel erneut am überragenden Torhüter Schuster scheiterte. So hielt der Schlussmann der SG Geestland schließlich das Spiel mit 6:4 n.N. fest. Die Endrunde findet im nächsten Jahr am 20. Mai 2017 beim Hagener SV (Osnabrück) statt. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 026.8.2016, 16:06 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor