2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Sechs Neue beim TuS in Marialinden

Verlinkte Inhalte

Marialinden. Fußball-Landesligist TuS Marialinden ist in seiner Kaderplanung für die neue Saison einen guten Schritt vorangekommen und vermeldet sechs externe Neuzugänge. Bereits Erfahrung der Landesliga bringt einzig Timo Vierkant vom TuS Oberpleis mit. Der 21-jährige Mittelfeldspieler trug in der vergangenen Saison zwölfmal das Trikot der Weiß-Roten.

Mit der Empfehlung von zwölf Toren in der Kölner Kreisliga A kommt Daniel Feuser vom SC Holweide. In der gleichen Spielklasse, allerdings im Fußballkreis „nebenan“, erzielte der 25-jährige Max Trachte zehn Treffer für den SSV Kaldauen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Hinzu kommen drei Spieler aus A-Jugend-Mannschaften: Torwart Bastian Mühlenhaus vom Heiligenhauser SV, Marvin Bermond vom FC Hennef und Marco Schroeter von FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Wie Michael Pinkelmann, neuer Sportlicher Leiter beim TuS Marialinden mitteilt, sollen noch vier weitere Neuzugänge vor allem für die Defensive folgen.

Zugleich sind einige Abmeldungen zu verkraften: Neben Torwart Tom Brauer (zum Mittelrheinligisten TV Herkenrath), Maik Maier (zum Landesligisten SV Schlebusch) und Tim Weinrich (zum Bezirksligisten SV Frielingsdorf) verlässt auch Stephan Schmude den Klub. Er verändert sich in Richtung Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Hohkeppel.

Robert Bolz wird im Alter von 32 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel hängen, seine Karriere endet. Benni Weber und Marcel Spanier treten kürzen und verstärken künftig die TuS-Reserve in der Kreisliga B.
Dem neuen Trainer der 1. Mannschaft des TuS Marialinden, Reinhold Höck, der vom Kölner A-Kreisligisten SC Rondorf nach Marialinden wechselt, wird Steffen Rockel als Co-Trainer zur Verfügung stehen, der zu seiner Zeit als aktiver Spieler auch einige Spielzeiten lang das Trikot der Gelb-Schwarzen aus Marialinden trug. (r)

Aufrufe: 023.6.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor