2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

SCW-Keeper Koch setzt das lustige Highlight zum Abschluss

Die Laune ist gut im Lager des Düsseldorfer Oberligisten nach dem Klassenerhalt.

Bei der Saisonabschlussfeier des Fußball-Oberligisten SC West hat Schlussmann Fabian Koch für viele Lacher gesorgt. Der Torhüter, der aufgrund eines Auslandsstudiums den Verein in Richtung Kanada verlässt, hatte mit seinem Hemd nicht ganz den Geschmack seiner Freundin getroffen. Grund genug für den 26-Jährigen, umgehend zu reagieren und das Kleidungsstück zu versteigern.

Bei einem Euro sind die ersten Gebote eingegangen, SCW-Kapitän Christoph Zilgens bot sogar 50. Dann mischte sich allerdings auch noch der Sponsor ein. "Er hat 80 Euro für das Hemd bezahlt, wenn ich es für den Rest des Abends trage", sagte SCW-Trainer Marcus John. "Im Gegensatz zu Kochi stand mir das Hemd richtig gut", scherzte der 41-Jährige. "Es hat dem Trainer wirklich besser gestanden", bestätigte auch Zilgens. Im weißen Unterhemd hatte die Freundin wieder Gefallen an ihrem Torhüter.

Klingt nach einem Happy End - das galt auch für den scheidenden Co-Trainer Lars Schuchardt. Von John gab es zum Abschied das neue SCW-Trikot. "Eigentlich war das für einen Bilderrahmen gedacht, aber Schuchi es ausgepackt und direkt angezogen", berichtet der Cheftrainer. Unter dem Partyhit "Malle ist nur einmal im Jahr" haben die Spieler dem Assistenzcoach zudem ein Ticket für die zweite Sause an den Ballermann geschenkt. All dies passt zu dem von John erklärten Motto: "Wer gut spielt, darf auch gut feiern." Und zwar ziemlich gut.

Übrigens: Die 80 Euro hat Koch nicht selber behalten, sondern unmittelbar in die Mannschaftskasse für die Mallorcafahrt gegeben. Ein echter Teamplayer halt.

Aufrufe: 07.6.2016, 12:02 Uhr
Christoph ZabkarAutor