2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
KFC-Trainer Marcus John macht die Spieler verantwortlich
KFC-Trainer Marcus John macht die Spieler verantwortlich – Foto: Ralph Görtz

Nach Derby-Pleite: KFC-Trainer John sucht die Schuld bei den Spielern

1:4 hieß das Ergebnis aus Sicht des KFC Uerdingen im Derby mit dem SC St. Tönis. Trainer Marcus John tätigt nach dem Spiel eine pikante Aussage.

In der Oberliga Niederrhein verliert der KFC Uerdingen sein Duell mit dem SC St. Tönis zum wiederholten Male. Aufgrund mangelnder offensiver Durchschlagskraft und einer blutleeren Vorstellung bleibt es weiterhin unruhig im Umfeld der Grotenburg. Marcus John macht sich von den Vorwürfen frei und sieht seine Spieler in der Verantwortung.

Das Spiel ist gerade abgepfiffen, Uerdingen blamiert sich gegen den Abstiegskandidaten SC St. Tönis leistungsgerecht mit 1:4 im eigenen Stadion. Das Uerdinger Publikum quittiert die Leistung mit Pfiffen, einige "Trainer raus!"-Rufe sind zu hören. Zum einen zeigt sich John nach dem Spiel verärgert über gefallene Beleidigungen, zeigt im Gespräch mit dem RevierSport aber auch Verständnis für die Reaktion: "Sie werden dann halt emotional und sagen, dass sie Geld spenden, die Kabinen herrichten und und und." Darauf lässt er sich zu einer Aussage hinreißen, die für Verwunderung sorgt: "Aber ich bin nicht derjenige, der die Bälle hinters Tor flankt."

Aufstiegsträume geplatzt

Den Aufstieg kann der KFC spätestens nach der Vorstellung gegen St. Tönis abschreiben, Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg hat bereits acht Punkte Vorsprung und bestreitet am Sonntag noch sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07.

Über die sportliche Situation sagt John dem RS: "Wenn wir solche Leistungen bringen wie jetzt, da brauchst du dir keine Gedanken um den Aufstieg machen. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und auch mal gute Leistungen bringen und daraus gute Ergebnisse nach Hause holen." Unterdessen richtete sich die Kritik der Fans am Abend nicht ausschließlich gegen den Trainer. Auch KFC-Kapitän Florian Abel, wahrlich nicht der schlechteste Akteur an diesem Abend, musste sich einiges anhören. "Du bist sowieso der größte Heuchler, der hier rumrennt", ließen ihn einige Zuschauer von den Rängen wissen.

>>>Die Tabelle der Oberliga Niederrhein

Aufrufe: 025.2.2024, 12:02 Uhr
Christopher JaspersAutor