2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schwarz-Weiß vor schwerer Hürde

Auf die Sandkruger kommt ein anstrengendes Osterwochenende zu.

Verlinkte Inhalte

Am Samstagnachmittag ist der Heidmühler FC zu Gast in Sandkrug, am Montag darauf gibt sich kein geringerer als der SV Atlas die Ehre.

Die volle Konzentration gilt jetzt aber erst einmal dem Heidmühler FC. Die Gäste kommen mit einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen zu den Schwarz-Weißen, spielten dabei nur einmal Unentschieden. Allerdings, beide bisherigen Niederlagen des HFC setzte es auswärts und das recht deutlich. 1:5 unterlag man beim VfB Oldenburg II, 2:4 in Obenstrohe.

„Ein schlauer Vertreter der Bundesligazunft hat einmal gesagt: „ Wenn du das machst, was du immer gemacht hast, kommst du nie weiter, als dorthin, wohin du bis jetzt immer gekommen bist“, lautet ein Auszug aus dem Schwarz-Weiß Magazin zum Wochenende. „ Ich denke mal, dass wir mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Einmaliges geschafft haben. Das sollten wir verteidigen und nicht das machen, was wir bis dahin „ immer gemacht haben „ … nämlich Kreisliga spielen“, fügt SW-Coach Jürgen Gaden an. Mit dem Heidmühler FC und seiner Anhängerschaft begrüßen wir hier in Sandkrug einen weiteren Meisterschaftsanwärter unserer Liga.

Ihr Trainer, Lars Klümper, hat mit N. Kück ( 8 Tore ), J. Meine (10 T.), D. Jashari (4 T.), K. Siebert (6 T.) und P. Immerthal (3 T.) eine Angst einflößende Offensive. Dazu gesellt sich jetzt auch noch N. Fasshauer, der nach langer Verletzung wieder einsatzfähig ist. Aber jedes Spiel beginnt bei einem 0: 0 und nach den letzten gezeigten Leistungen darf man auf unsere Jungs` sehr gespannt sein“, so die Gastgeber.

Durch die witterungsbedingten Ausfälle ist es das erste Spiel der beiden Kontrahenten. Schiedsrichter ist Adrian Becker, als Assistenten stehen Silan Brunken und Maurice-Wolfgang Kulawiak zur Verfügung.

Aufrufe: 025.3.2016, 22:03 Uhr
Andreas KempeAutor