2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schonnebeck III stürmt zurück an die Spitze

Jubel bei der DJK Katernberg - Dritte gibt Rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

Die erste Saisonniederlage hat den FC Saloniki gleich die Tabellenführung in der Kreisliga C, Gruppe 3, gekostet. Einen Tag nach der 2:5-Pleite der Griechen beim ESC III ließ die SpVg Schonnebeck III gegen TuS Essen-West III beim 8:0 nichts anbrennen und verdrängte Saloniki von der Spitze. Im Keller der Gruppe 3 durfte die DJK Katernberg III derweil jubeln.

Dank des lockeren 8:0 gegen das überforderte Team von TuS West III eroberte die Dritte von Schonnebeck erstmals seit dem 10. November 2013 wieder die Spitze der Gruppe 3. Der Vorsprung auf die gestürzten Griechen beträgt jetzt zwei Punkte. Marc Wisniewski (3), Tobias Koenen, Patrick Priebe, Lukasz Purgol, Dennis Lamm und Dennis Saßen trugen sich für die Schwalbenträger beim 8:0 in die Torschützenliste ein.

Am Sonntag um 12.45 Uhr muss Schonnebeck III nun seinen frisch erworbenen Spitzenplatz beim FC Stoppenberg II am Hallo verteidigen. Die Stoppenberger sind Siebter und werden alles daran setzen, den Tabellenführer umgehend wieder von der Spitze zu vertreiben.

Ausgelassene Freude bei der DJK Katernberg III: Das Schlusslicht zwang gestern abend nach hartem Kampf den Drittletzten Wacker Bergeborbeck III mit 3:2 in Knie und konnte die Rote Laterne erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder abgeben. Neuer Tabellenletzter ist nunmehr Juspo III, während es für die Katernberger Dritte gleich um zwei Plätze nach oben ging.

Der Sieg gegen Bergeborbeck III geriet nach einer 3:0-Pausenführung beinah noch in Gefahr, weil die Gäste nach dem 2:3 in der Schlussphase nochmal bedrohlich aufkamen. Die Treffer an der Meerbruchstraße erzielten für die DJK III: Ahmed Lejjo, Pascal Dietz und Tanju Yanaz. Für Bergeborbeck III waren in der 66. Minute Stefan Pfotenhauer und in der 80. Minute per Elfmeter Norman Tanten erfolgreich.

Am Sonntag geht es für Katernbergs Dritte übrigens zum TuS West III. Anpfiff auf dem Kunstrasen Keplerstraße ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 028.3.2014, 10:21 Uhr
Manfred KühnappelAutor