2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Dinger
F: Dinger

Schnell auf der Siegerstraße

Wormatia fährt ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen Zweibrücken ein

WORMS. Der VfR Wormatia gegen den SVN Zweibrücken – selten war der Begriff des Klassenunterschiedes zutreffender. Mit 5:0 (2:0) gewannen die Mannen von Wormatia-Trainer Sascha Eller. Und wohl keiner unter den rund 1200 Zuschauern zweifelte am Ende daran, dass es sich hierbei um einen gerechten Ausgang handelte.

Aber natürlich: In einem herben Aussetzer von Gästekeeper Tyler Müller, der den Ball am 16er in die Füße von Wormatia-Kapitän Florian Treske spielte, nahm das Match für die Gastgeber auch einen optimalen Start. Kurzer Antritt, Querpass auf Alper Akcam – Tor. Wormatia lag nach drei Minuten mit 1:0 vorne.

Dem anfänglichen Angriffswirbel der Wormser wussten die Gäste kaum etwas entgegenzusetzen, sie durften sich bei Miller bedanken, dass es bis zur Pause nur noch einen zweiten Gegentreffer gab. Ein toller Angriff über Ricardo Antonaci, Alan Stulin und Sascha Wolfert brachte Treske in Schussposition – 2:0 (34.).

Den Gästen eröffneten sich einzig durch Nachlässigkeiten mal ein paar Chancen, Tore gab es aber auch in der zweiten Hälfte nur auf der Gegenseite. Bis zum Ende schraubten Stulin (72.), Treske (79.) und der bei einer Ecke aufgerückte Benjamin Maas (85.) das Resultat in die Höhe. Begünstigt wurde dies sicher auch durch die Rote Karte, die sich Miller nach einer Rettungsaktion außerhalb des Strafraums eingehandelt hatte. Schiedsrichter Thorsten Braun (Güdingen) sah den Ball dabei mehr am Arm als an der Schulter – zweifelhaft. Den Wormaten war’s freilich egal. „Wir wollten auch etwas für unser Torverhältnis tun“, zeigte sich Eller zufrieden. Es könnte jetzt sogar noch besser aussehen.

Aufrufe: 025.4.2015, 16:57 Uhr
Carsten SchröderAutor