2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Treske
Florian Treske
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Biberach und Florian Treske gehen ab Sommer getrennte Wege

Etwas überraschend gab der FV Biberach bekannt das Florian Treske (35) in der nächsten Saison nicht mehr Trainer sein wird. Aktuell führt der FV Gespräche mit einigen potenziellen Kandidaten für die Position des Trainers. Gerüchten zufolge könnte einer von ihnen Oliver Wild sein, der in der nächsten Saison nicht mehr für den SV Dettingen (Bezirksliga) tätig sein wird.

In der Verbandsliga belegt der FV Biberach aktuell mit 24 Punkten den 15. Platz und hat fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Schon seit elf Spielen wartet Biberach nun schon auf den nächsten Sieg.
Am Samstag empfängt der FV um 15:30 Uhr den VfL Nagold und würde gerne mit einem Dreier den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz verkürzen.



Trainer Florian Treske hat der Schwäbischen Zeitung mitgeteilt, dass er ein wenig überrascht und enttäuscht über die Trennung ist. Vor zwei Wochen hatte er dem Verein signalisiert, dass er auch in der nächsten Saison gerne weitergemacht hätte.


Die Pressemitteilung des FV Biberach gibt es hier:

Der FV Biberach geht die Planungen zur kommenden Saison mit einem neuen
Cheftrainer an. Nach Ende der aktuellen Verbandsligasaison endet die 4-
Jährige Trainertätigkeit von Florian Treske. Er hatte im Jahr 2019 die erste
Mannschaft in der Landesliga als Spielertrainer übernommen und das Team in
der Landesliga unter den ersten 4 Rängen etabliert. Im Jahr 2022 feierte die
Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga 4 und damit den direkten
Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg.

Die Gründe für einen Wechsel liegen gemäß Spielleiter Peter Schoch an einem
neuen Impuls, der gesetzt werden soll. „Nach 4 Jahren war die Zeit für einen
Wechsel gekommen. Damit wir weiter planen können, haben wir in dieser
Woche mit Florian die Situation in der Liga analysiert und die Entscheidung
kommuniziert.“
Sportlich gilt es nun die verbleibenden Spiele in der Verbandsliga zu nutzen um
in der Liga zu bleiben. Michael Münch, Sportvorstand des FV Biberach, hat
weiter den Klassenerhalt im Blick, wohl wissend, dass wir nun anfangen
müssen zu punkten. „Sonst wird es ganz schwer das Ziel zu erreichen. Bevor
wir und Florian im Sommer getrennte Wege gehen, gilt es jetzt zusammen die
Spiele erfolgreich zu gestalten und für den Verein alles zu geben. Wir danken
Florian für seine geleistete Arbeit und hoffen, dass wir mit ihm und der
Mannschaft den Klassenerhalt in dieser Saison schaffen.“
Der Verein möchte sich nun gezielt nach einem neuen Trainer für die neue
Saison umschauen und damit die Planungen weiter forcieren.

Aufrufe: 030.3.2023, 18:35 Uhr
Matthias KloosAutor