2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: FV Biberach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Florian Treske wird neuer Trainer beim SV Reinstetten

Florian Treske wird zur kommenden Saison neuer Trainer des Bezirksligisten SV Reinstetten. Der 35-jährige Spielertrainer des FV Biberach hat sich bereits einen Namen als erfolgreicher Trainer gemacht, da er letzte Spielzeit auch maßgeblich am Aufstieg in die Verbandsliga beteiligt war. Als Spieler war er einige Jahre in der Regionalliga Südwest aktiv, unter anderem fünf Jahre beim SSV Ulm 1846 Fußball.
Laut der Schwäbischen Zeitung wird er auf Interimscoach Christian Keller folgen und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben, mit der Option auf Verlängerung wenn es für beide Seiten passt.

Wie schon von FuPa Württemberg berichtet trennte sich der SV Reinstetten Ende März vom bisherigen Trainer Thomas Lemke.

Weiterhin Co-Spieltrainer bleibt Mathias Wesolowski der Treske bestens bekannt ist, da beide auch schon beim FV Biberach zusammengespielt haben.
Florian Treske dürfte hoffen das es mit dem Aufstieg in die Landesliga noch diese Saison über die Relegation klappt. Der Abstand auf Platz zwei beträgt derzeit bei einem Spiel weniger nur vier Punkte. Die Mannschaft ist aktuell schon neun Spiele ungeschlagen und wird alles dafür tun um das Ziel Platz zwei noch zu erreichen.

Laut der Schwäbischen Zeitung hatte Florian Treske zusätzlich Anfragen von Vereinen aus Bayern. Doch letztendlich hat sich das intensive Werben um ihn für den SVR gelohnt.

Florian Treske gilt als ehrgeiziger Trainer, der großen Wert auf Disziplin und taktisches Verständnis legt. Seine Spieler schätzen seine klaren Ansagen und seine Fähigkeit, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer wird er sicherlich eine Bereicherung für den SV Reinstetten sein und dem Verein helfen, seine sportlichen Ziele zu erreichen.

Kommenden Sonntag ist der SV Reinstetten um 15:00 Uhr beim SV Steinhausen-Rottum zu Gast.

Aufrufe: 017.4.2023, 17:09 Uhr
Matthias KloosAutor