2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Paukenschlag beim SV Reinstetten: Lemke nicht mehr Trainer

Wie der Bezirksligist SV Reinstetten gegenüber FuPa Württemberg heute bestätigte, ist Thomas Lemke (48) ab sofort nicht mehr Trainer. Der aktuell Tabellendritte (44 Punkte aus 20 Spielen) hat nach der Winterpause sieben Punkte aus drei Spielen geholt und hat bei einem Spiel weniger nur vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Die Entlassung ist deshalb für Außenstehende schon etwas überraschend. Aus Dankbarkeit und Respekt vor der Leistung, die Thomas Lemke erbracht hat, möchte sich der sportliche Leiter Patrick Kunz nicht öffentlich auf FuPa Württemberg dazu äußern.

Lemke erklärte gegenüber der Schwäbischen Zeitung, dass die Trainingsleistungen in den letzten Spielen nicht auf den Platz gebracht wurden und eine Ansprache an die Mannschaft aufgrund gemachter Fehler negativ ausgelegt worden sei. Thomas Lemke wurde im Mai 2021 als neuer Trainer verpflichtet und holte in 50 Spielen durchaus beachtliche 96 Punkte. Sein größter Erfolg war das gewonnene Pokalfinale letzte Saison gegen den SV Burgrieden, welches der SVR mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden konnte.

Für das anstehende Derby am kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten SV Ochsenhausen und auch für den Rest dieser Saison wird Christian Keller als neuer Coach die Mannschaft übernehmen. Keller war zuletzt von der Saison 18/19 bis zur Winterpause der Saison 19/20 Trainer der SGM Rot/Haslach und spielte auch viele Jahre für diesen Verein. Der SV Reinstetten hofft, dass Christian Keller die Mannschaft zum Saisonende auf den zweiten Platz führen kann.
Mathias Wesolowski (33) ist weitherhin als Co-Spielertrainer für den Verein aktiv, der SV Reinstetten konnte ihn zu Beginn dieser Saison vom FV Biberach verpflichten.

Wer danach Trainer wird steht aktuell noch nicht fest, der SVR verhandelt momentan mit zwei Kandidaten.

Aufrufe: 031.3.2023, 16:47 Uhr
Matthias KloosAutor