2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Biberach trifft im Relegationsspiel auf den TV Echterdingen

Seit dem heutigen Sonntag steht der Gegner des FV Biberach für das Relegationsspiel am nächsten Sonntag 25.06. in Reinstetten (Spielbeginn 15 Uhr) fest. Der TV Echterdingen (Landesliga 2) konnte sich in der zweiten Runde mit 5:2 gegen den TSV Ehningen (Landesliga 1) durchsetzen.

Der TV Echterdingen beendete die Saison in der der Landesliga Staffel 2 mit 68 Punkten auf dem zweiten Platz und war mit 40 Punkten die beste Rückrundenmannschaft (12 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage). Schon seit der Saison 11/12 spielt die Mannschaft durchgehend in der Landesliga und war davor zwei Jahre in der Verbandsliga.
Trainer des TV Echterdingen ist seit der Saison 20/21 Giuseppe Iorfida, der die Mannschaft nach Platz sechs in der letzten Saison, nun auf den Relegationsplatz führte.
In der ersten Runde der Relegation gewann der TV Echterdingen mit 2:0 gegen die TSG Balingen (Landesliga 4).

FV Trainer Florian Treske kennt die Spieler Michael Deutsche und Ugur Yilmaz aus früheren Zeiten. Im Gespräch mit FuPa Württemberg äußerte er jedoch, dass der Fokus auf dem FV Biberach liegt und die Mannschaft nach einer für ihre Verhältnisse guten Saison nun ihr Endspiel hat. Bei so einem Spiel wie Verbandsliga gegen Landesliga sollte man den spielerischen Qualitätsunterschied sehen, so Treske weiter.
Durch den 3:0 Sieg von Normannia Gmünd im ersten Spiel der Relegation zur Oberliga gegen den SC Lahr ist Tür zur Verbandsliga für den FV Biberach nun schon ein stückweit offen. Bei einem Gesamtsieg im Rückspiel von Gmünd, das ebenfalls zur gleichen Zeit am So. 25.06. stattfindet, wäre der Klassenerhalt für den FV ebenfalls sicher.
Wir wollen uns definitiv mit einem Sieg verabschieden und uns nicht auf Normannia Gmünd verlassen, so Treske zum Abschluss. Für Florian Treske ist es definitv das letzte Spiel als Trainer beim FV Biberach, da er zur neuen Saison zum SV Reinstetten wechselt.

_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 018.6.2023, 17:12 Uhr
Matthias KloosAutor