2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Schalding feierte einen 7:1 Kantersieg beim Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf. F: Hönl
Der FC Schalding feierte einen 7:1 Kantersieg beim Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf. F: Hönl

Schaldinger Kantersieg gegen Ronschdoarf

Hidringer-Elf siegt mit 7:1 im Heimspiel +++ Kirchberg schlägt Straßkirchen II mit 4:1 +++ VfB siegt im Heimspiel gegen SG Nam/Fürst

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Passau bleibt der DJK-SV Kirchberg v.W. weiter das Maß aller Dinge. Auch im Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen II konnte die Braumandl-Elf einen ungefährdeten 4:1 Heimerfolg einfahren und somit die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen. Verfolger Nummer eins ist die SG Thyrnau/Kellberg, welche beim Gastspiel in Oberpolling mit 5:0 erfolgreich war. Für eine wahre Überraschung sorgte der FC Schalding, welcher den SV Rathsmannsdorf im Heimspiel mit 7:1(!) vom Platz fegte.

DJK-SV Kirchberg v.W. - DJK Straßkirchen II 4:1
Auch im Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen II ließ der Tabellenführer aus Kirchberg v.W. nichts anbrennen. Beim 4:1 Heimerfolg trugen sich auf Seiten der Hausherren jeweiles doppelt Andreas Schadenfroh und Herbert Rohrhofer ein, der Gast konnte zwar kurz nach dem Seitenwechsel per Elfmetertor von Josef Wenk den zwischenzeitlichen 3:1 Anschlusstreffer erzielen, doch letztendlich ließen die Hausherren nichts anbrennen und verteidigten die Tabellenführung souverän.


Schiedsrichter: Johann Schichl (Wegscheid) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Schadenfroh (9.), 2:0 Herbert Rohrhofer (21.), 3:0 Andreas Schadenfroh (27.), 3:1 Josef Wenk (49. Foulelfmeter), 4:1 Herbert Rohrhofer (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Pfeiffer (81./DJK Straßkirchen II)


FC Salzweg II - DJK Eintracht Passau abgesagt
Das Spiel wurde auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse kurzfristig abgesagt.


Schiedsrichter: Stefan Ueberschaar (Passau)

SV Oberpolling II - SG Thyrnau / Kellberg 0:5
Die SG Thyrnau/Kellberg legte den Grundstein für den Sieg im Spiel gegen den SV Oberpolling II bereits in Durchgang eins, als man bereits mit einer 0:5 Pausenführung in die Kabine ging. In Durchgang zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Hausherren die besseren Chancen hatten, jedoch nicht Profit daraus schlagen konnten. Andreas Mautner brachte seine SG bereits nach 15 Minuten in Führung,Philipp Landegl legte kurz darauf das 0:2 nach und Manuel Obermeier sorgte per Doppelschlag für die 0:4 Führung. Noch vor der Pause legten die Gäste durch einen Foulelfmeter nach, welchen Sebastian Potstada erfolgreich verwandeln konnte.


Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andreas Mautner (15.), 0:2 Philipp Landegl (20.), 0:3 Manuel Obermeier (27.), 0:4 Manuel Obermeier (40.), 0:5 Sebastian Potstada (43. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schätzl (80./SG Thyrnau / Kellberg)


VfB Passau Grubweg - SG Nammering/Fürstenstein 3:1
Der VfB Passau Grubweg bleibt weiter auf der Erfolgsspur und sorgte im Heimspiel gegen die SG Nammering/Fürstenstein für einen 3:1 Heimerfolg. Der Gast ging zwar durch Stefan Eckmüller in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Hausherren die Partie und gingen durch die Treffer von Daniel Mainka und Patrick Birkenender mit 2:1 in Front. Für die Entscheidung sorgte in der Nachspielzeit dann Mohammad Mugereka, welcher seinen VfB mit 3:1 in Führung brachte und somit den Heimerfolg des VfB perfekt machte.


Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Stefan Eckmüller (20.), 1:1 Daniel Mainka (31.), 2:1 Patrick Birkeneder (37.), 3:1 Mohammad Mugereka (91.)


SpVgg Hacklberg - SC Batavia Passau abgesagt
Das Spiel wurde auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse kurzfristig abgesagt.


Schiedsrichter: Jonathan Krieg (DJK Holzfreyung)



FC Schalding - SV Rathsmannsdorf 7:1
Einen wahren Kantersieg feierte der FC Schalding im Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf. Mit 7:1 watschte die Hidringer-Elf den Gast ab und sorgte somit für eine faustdicke Überraschung an diesem Spieltag. Thomas Hidringer brachte die Hausherren per Doppelschlag bereits früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Manuel Nagy, Petr Bohaty und Lars Gilian auf 5:0. Nach der Pause legten die Hausherren nach und gingen durch die Tore von Petr Bohaty und Sebastian Hauke mit 7:0 in Front. Den Ehrentreffer der Partie für die Gäste konnte nach einer guten Stunde Franz Haslinger erzielen, doch für mehr als Ergebniskorrektur reichte es an diesem Nachmittag nicht.


Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Thomas Hidringer (2.), 2:0 Thomas Hidringer (4.), 3:0 Manuel Nagy (7.), 4:0 Petr Bohaty (21.), 5:0 Lars Gilian (35.), 6:0 Petr Bohaty (48.), 7:0 Sebastian Hauke (54.), 7:1 Franz Haslinger (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Riesinger (62./SV Rathsmannsdorf)
Aufrufe: 015.9.2014, 09:35 Uhr
Renzo ObermeierAutor