2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
<b>F: Lowis</b>
<b>F: Lowis</b>

Schafhausen lädt Millich zum Toreschießen ein

Den Gästen unterlaufen beim 0:5 in Millich zu viele individuelle Fehler.

Verlinkte Inhalte

Reichlich Geschenke brachte die zweite Mannschaft des FC Union Schafhausen mit zum Gastspiel beim Tabellenführer SV Roland Millich, der spielerisch in den 90. Minuten nicht sonderlich zu überzeugen brauchte, dies aber auch nicht musste, da das Gästeteam zum Toreschießen einlud. Schafhausen tat sich in den ersten zehn Minuten schwer ins Spiel zu kommen, überließ Millich komplett die Initiative, konnte sich aber freischwimmen und einige Akzente nach vorne setzen.

In der 15. Minute bekam Millich einen unberechtigten Freistoß zugesprochen, der in den Strafraum hineinsegelte und von Sven Jacobi ins eigene Tor zur 1:0-Führung des Gastgebers bugsiert wurde. Schafhausen fuhr in der Folge einige Konter, konnte diese aber nicht verwerten. So scheiterten Cavlovic und Dohmen vor dem Millicher Gehäuse.

Schafhausen war aber noch nicht fertig mit dem Verteilen der Geschenke. Ein 80-Meter-Ball (60 Meter hoch und 20 Meter weit) wurde von Keeper Busch falsch eingeschätzt, der den Abwehrspielern von Schafhausen signalisierte, den Ball für sich in Anspruch zunehmen, den Ball aber falsch einschätze und Gästespieler Rapp frei vorm Tor nur noch einschieben musste (37.Minute).

Das 3:0 fiel nur drei Minuten später. Aufbaufehler 25 Meter zentral vor dem Tor in den Fuß des Millicher Angreifers. Eine schnelle Kombination über außen in die Spitze und schon war es wieder geschehen. Mit dem Pausenpfiff dann das 4:0. Zu kurzer Rückpass zum Torwart in den Fuß eines Angreifers, der im Sechzehner zu Fall kam. Den anschließenden Elfmeter konnte Rapp zum 4:0 verwerten.

Die zweite Halbzeit spielte Schafhausen wieder offen mit und man war engagiert und auch wieder aggressiv in den Zweikämpfen. Ein Tor wollte aber einfach nicht fallen, was aufgrund des Spielverlaufes mehr wie verdient gewesen wäre. Leider brachte dann in der 80. Minute der fünfte krasse Fehler das fünfte Tor für Millich. Wieder wurde im Spielaufbau ein Millicher Spieler, in diesem Fall Schostock, in den Fuß gespielt, der mit einem Flatterball aus 40 Metern den Endstand markierte. Alles in allem ein geschenkter Tag!

Aufrufe: 020.4.2016, 18:00 Uhr
Jochen Schmitz (FC Union Schafhausen)Autor