2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf ein Neues in der Kreisliga (v.l.): Co-Trainer Almir Mujdzic, Fußballchef Sebastian Kotyk, Victor Medeleanu, Sportdirektor Jürgen Kapfer, Vize Franz Weber. tb-foto
Auf ein Neues in der Kreisliga (v.l.): Co-Trainer Almir Mujdzic, Fußballchef Sebastian Kotyk, Victor Medeleanu, Sportdirektor Jürgen Kapfer, Vize Franz Weber. tb-foto

Zweitligaerfahrung! Medeleanu übernimmt Unterpfaffenhofen

Der SCU setzt auf rumänische Power

SC Unterpfaffenhofen/Germering – Der SC Unterpfaffenhofen hat seinen Trainer für die kommende Kreisliga-Saison offiziell vorgestellt.

Ab 3. Juli schwingt Victor Medeleanu das Zepter im Waldstadion. Ihm zur Seite steht Bernd Schrock als Co- und Torwarttrainer.

Der Kontakt zu Medeleanu kam über Jugendleiter Andreas Zorn zustande, der ihn früher als Nachwuchstrainer nach Unterpfaffenhofen holen wollte. In den letzten drei Jahren arbeitete Medeleanu als Nachwuchstrainer beim TSV Moorenweis, in der vergangenen Saison betreute er dort auch die A-Klassen-Männer. Doch dort sah der gebürtige Rumäne keine Zukunft mehr.

Für das Engagement in Unterpfaffenhofen ließ der 41-Jährige, der mit seiner Partnerin Paula Gabriela in Maisach lebt, andere Angebote sausen. Medeleanu ist ausgebildeter Fußball-Lehrer (mit rumänischer Lizenz). Seine fußballerische Ausbildung absolvierte er bei Steaua Bukarest, wo er nach eigenen Angaben knapp 250 Spiele in der rumänischen 2. Liga bestritt.

Mit seinem neuen Team in Unterpfaffenhofen hat er sich hohe Ziele gesteckt. „Wir wollen Erfolg haben und die Spitzenplätze attackieren.“ Nach intensiven Gesprächen mit der Abteilungsleitung um Manager Sebastian Kotyk wurde man sich schließlich einig. Auch die in der A-Klasse kickende Reserve hat einen neuen Übungsleiter. Almir Mujdzic (32) beerbt Claus Lehenmeier.

Aufrufe: 020.6.2017, 09:10 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor