2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hängende Köpfe, bedröppelte Mienen beim SC Fürstenfeldbruck.
Hängende Köpfe, bedröppelte Mienen beim SC Fürstenfeldbruck. – Foto: Roland Halmel

Dem SC Fürstenfeldbruck gingen die Spieler aus - Wiederaufbau des Erwachsenenbereichs

Fast alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft verließen den Verein

Einst war der SC Fürstenfeldbruck der Landkreis-Primus im Fußball. Doch davon war im Sommer beim ehemaligen Bayernligisten nicht mehr viel zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Nach einem desolaten 1:5 gegen den FC Weil und dem sportlichen Abstieg aus der Kreisliga brach der einstige Bayernligist völlig auseinander. Trainer Victor Medeleanu machte den Anfang und verkündete seinen Abschied.

Ihm folgten nahezu alle Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft des SCF. Der Verein versuchte zwar noch händeringend irgendwie zumindest ein Team zum Saisonstart auf die Beine zu stellen – doch vergeblich. Am Ende blieb den Bruckern nichts anderes übrig, als beide Mannschaften vom Spielbetrieb abzumelden.

Seitdem arbeitet der Verein am Wiederaufbau seines Erwachsenenbereichs. Mit ins Boot hat man sich dafür professionelle Hilfe geholt. Das Start-Up Helden Projects um Nico Held soll bei der Akquise von neuen Kickern helfen – mit erstem Erfolg. Es wird schon wieder fleißig gesichtet und trainiert. Der Weg zu altem Glanz ist für den SC Fürstenfeldbruck allerdings noch ein sehr weiter. (ben)

Aufrufe: 027.12.2023, 10:08 Uhr
Thomas BenediktAutor