2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Wilting muss am Sonntag beim Spitzenreiter in Arrach-Haibühl antreten   Foto: Fleischmann
Der SV Wilting muss am Sonntag beim Spitzenreiter in Arrach-Haibühl antreten Foto: Fleischmann

SC Arrach-Haibühl kann "Meilenstein" setzen

SC trifft auf seinen direkten Verfolger aus Wilting +++ Lederdorn und Steinbühl bereits mit beträchtlichem Rückstand +++ Altrandsberg empfängt Thenried

Verlinkte Inhalte

Im absoluten Spitzenspiel des Spieltages treffen der SC Arrach-Haibühl und der SV Wilting aufeinander. Mit einem Heimsieg könnte sich der SC von Platz zwei weiter absetzen. Im Tabellenkeller dagegen haben der FC Lederdorn und der SV Steinbühl schon einen beträchtlichen Rückstand auf den Relegationsrang. Der FC Raindorf bekommt es im Heimspiel mit dem SV Neukirchen Hl. Blut zu tun.

FC Altrandsberg - SV Thenried

Mit zwei Siegen in Folge hat sich der FC etwas aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können, so beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang mittlerweile sechs Punkte. Im Heimspiel gegen den SV Thenried möchte man nun am Sonntag noch einmal nachlegen. Die Gäste können aber ebenfalls befreit aufspielen, denn auch der SV konnte seine letzten beiden Partien für sich entscheiden. Die Zuschauer wird dies sicherlich freuen, denn so kann man durchaus eine packende Begegnung erwarten.

SV Steinbühl - SpVgg Lam II

Langsam aber sicher rückt das "rettende Ufer" für den SV außer Sichtweite. Bereits elf Zähler haben die Hausherren Rückstand, so muss man sich zweifelsohne mit dem Abstieg in die B-Klasse beschäftigen - ein ganz neuer Gedanke für den Ex-Niederbayern. Die letzten fünf Begegnungen hat der SV zudem allesamt verloren. Die Gäste liegen derzeit im Tabellenmittelfeld und möchten mit einem Dreier, diese Position auch festigen. Zudem haben die "Osserbuam" etwas gutzumachen, nach der schwachen Vorstellung beim 0:5 gegen Raindorf vor Wochenfrist.

1. FC Raindorf - SV Neukirchen Hl. Blut II

Im vorderen Drittel der Tabelle etablieren konnte sich der FC Raindorf. Auch dadurch, dass man zwei der der letzten drei Begegnungen für sich entscheiden konnte. So kann man das Jahr ohne große Sorgen und Nöte ausklingen lassen. Bei den Gästen, ist man durchaus froh darüber, dass man schon 19 Zähler für den Klassenerhalt sammeln konnte, denn auch am Sonntag wird man wohl nur eine "Rumpfelf" aufbieten können, nachdem man wohl wieder mehrere Spieler für den Bezirksligakader abstellen muss.

FC Chamerau - DJK Arnschwang II

Mit zuletzt zwei Siegen in Folge hat sich der FC Chamerau bis auf den vierten Platz vorgearbeitet. Doch dürfte der Abstand zu Rang zwei (acht Punkte) schon etwas viel sein, um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Im letzten Heimspiel des Fussballjahres möchte man sich gerne mit einem Dreier noch vom eigenen Publikum verabschieden. Die Gäste stehen dagegen hier schon etwas mehr unter Druck, denn derzeit liegt man auf einem Relegationsplatz, mit zwei Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Ein Dreier in Chamerau würde so schon sehr helfen, um sich womöglich wieder weiter vorarbeiten zu können in der Tabelle.

FC Lederdorn - DJK Arrach

Der FC Lederdorn, hat auch im neuen Bezirk sein "Déjà-vu" wieder einmal erlebt. Wie schon in den vergangenen Jahren mutierte man auch im neuen Fussballbezirk oft zum "Prügelknaben". So hat der FC momentan nur sieben Punkte auf dem Konto und der Abstand zum Relegationsrang beträgt ebenfalls schon sechs Punkte. Die DJK Arrach musste sich am vergangenen Wochenende knapp dem Spitzenreiter geschlagen geben und möchte nun so diesmal die drei Punkte einfahren um die "20-Punkte-Marke" knacken zu können.

SV Rimbach - TSV Sattelpeilnstein

Von der Papierform her geht der SV als klarer Außenseiter in die Partie, denn die Hausherren haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Zuletzt konnte man die so wichtige Partie gegen die DJK Arnschwang für sich entscheiden. Die Gäste reisen als Tabellendritter an. Von den letzten sechs Partien konnte der TSV vier für sich entscheiden, auch gegen den SV Rimbach peilt man diesmal einen Dreier an.

SC Arrach-Haibühl - SV Wilting

"Fussballherz" was willst du mehr. Am Sonntag kommt es zwischen dem SC Arrach-Haibühl und dem SV Wilting zum absoluten Spitzenspiel, wenn der Tabellenerste auf seinen ärgsten Verfolger trifft. Beide Teams trennen derzeit fünf Punkte voneinander. Bei einem Heimsieg hätte der SC die Möglichkeit, sich bis auf acht Punkte abzusetzen und so schon eine Art Vorentscheidung in Sachen Aufstieg herbeizuführen. Die Gäste können ihrerseits mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den SC heranrücken.

Aufrufe: 013.11.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor