2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sein Tor entschied die Partie für den SC:  Mohamed Dräger. | Foto: Achim Keller
Sein Tor entschied die Partie für den SC: Mohamed Dräger. | Foto: Achim Keller

SC-A-Junioren bleiben an der Spitze dran

Heimsieg über Augsburg nährt die Hoffnung auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Die U19 des SC Freiburg schielt weiterhin mit einem Auge auf den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundenden Meisterschaftsspiele. Durch den Sieg gegen den FC Augsburg beträgt der Rückstand auf den Karlsruher SC bei noch zwei ausstehenden Partien weiterhin drei Punkte.
Zufrieden war Trainer Martin Schweizer trotzdem nicht: „Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen. Wir haben zu häufig keinen Druck auf den Ball bekommen und hatten in einigen Situationen etwas Glück.“

Das Tor des Tages erzielte Mohamed Dräger: Mit einem gefühlvollen Ball über die Abwehr setzte Pascal Sattelberger den 18-Jährigen in Szene, der das Leder über Gäste-Keeper Florian Kastenmeier ins Tor lupfte – ein ansehnlicher Treffer des Rechtsaußen, der bereits 14 Saisontore erzielt hat. Das war es dann aber auch mit der hohen Fußballkunst im Möslestadion, die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, in dem die körperlich überlegenen Augsburger Vorteile hatten. Die harte Gangart der Gäste, die ihren Kapitän Bastian Kurz durch eine Gelb-Rote Karte verloren (80.), war auch der Tabellensituation geschuldet: Augsburg steckt im Abstiegskampf, wo die Schönheit des Spiels zuweilen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Schweizer: „Uns war klar, dass es ein körperbetontes Spiel wird. Viele Jungs sind aber am Ende der Saison an der Kante, wir gehen noch dazu personell auf dem Zahnfleisch.“ So kam in Jonas Busam ein 16-Jähriger zum U19-Debüt.

45 Punkte hat der Sportclub auf dem Konto, schon jetzt lässt sich sagen, dass diese Saison eine richtig gute war. Die Krönung, da sind sich alle Beteiligten einig, soll aber noch folgen.

SC Freiburg – FC Augsburg 1:0 (1:0)
Freiburg: Schindler, Allgaier, Bohro, Föhrenbach, Hofgärtner, Rüdlin (64. Pimentel), Polzer, Sattelberger (56. Fiore Tapia), Dräger, Dorn (79. Busam), Hasani (46. Aldemir)
Tor: Dräger (17.). Schiedsrichter: Jolk (Bergisch Gladbach). Zuschauer: 250. Gelb-Rote Karte: Kurz (Augsburg/80).
Aufrufe: 026.4.2015, 22:00 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor