2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Sandkruger kassieren hohe Pleite

Verlinkte Inhalte

"Wenn wir weiter so spielen wie in der zweiten Halbzeit, haben wir in der Bezirksliga nichts zu suchen", kommentierte Jürgen Gaden, Trainer ...
von Schwarz-Weiß Oldenburg, die desaströsen zweiten 45 Minuten der Partie seiner Fußballer beim 1:8 im Bezirksligaduell mit dem FC Rastede. Nach dieser deutlichen Niederlage bleiben die Sandkruger mit fünf Punkten Tabellenletzter.

Schon in der Anfangsphase leistete sich die Abwehr der Platzherren bei einem Freistoß einen Patzer, Christian Spielvogel staubte zum 0:1 ab (7.). Danach kämpften sich die Sandkruger aber ins Spiel. Daniel Bruns schloss einen gelungenen Angriff zum 1:1 ab (18.). Kurz vor der Pause passte die SWO-Abwehr bei einer Ecke nicht auf, Spielvogel bedankte sich mit dem 1:2.

Danach hatte Oliver Kleinhans zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterte aber kurz vor dem Pausenpfiff und kurz nach Wiederbeginn an Rastedes Schlussmann Max Braun. Danach entschieden dann Spielvogel mit seinem dritten Treffer (52.) sowie Tobias Büsing (62.) mit ihren Toren die Partie frühzeitig für die Ammerländer.

Nach diesen beiden Toren ließen die Sandkruger die Köpfe hängen und leisteten bei den nächsten Angriffen der Rasteder kaum noch Gegenwehr. "Unser Ersatztorwart Jan Pokies ist heute von seinen Mitspielern im Stich gelassen worden", ärgerte sich Gaden über die Einstellung seiner Feldspieler.

Aufrufe: 02.11.2015, 05:32 Uhr
Manfred MietzonAutor