2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Froh über den ersten Sieg: Jürgen Gaden Michael Hiller
Froh über den ersten Sieg: Jürgen Gaden Michael Hiller

Sandkruger feiern ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters kannte der Jubel der Bezirksliga-Fußballer von SW Oldenburg keine Grenzen mehr. Mit dem 2:0 gegen ...
die U23 des VfL Oldenburg hatte die Elf von Trainer Jürgen Gaden im zehnten Spiel endlich den ersten Sieg geholt. "Unser Sieg war hoch verdient, wir hatten einfach die größere Anzahl von klaren Torchancen", freute sich Gaden.

Mit diesem Sieg bleiben die Sandkruger zwar Tabellenletzter, haben sich aber neuen Mut für die nächsten Aufgaben geholt. VfL II-Trainer Andreas Siepe war nach der Partie stinksauer auf den Unparteiischen Thore-Hans Güldner (Aschenstedt) und dessen beiden Assistenten. "Der Schiedsrichtert hat uns ganz klar benachteiligt", echauffierte er sich. Der Schiedsrichter war der schlechteste Mann auf dem Platz und beeinflusste mit seiner umstrittenen Gelb-Roten Karte gegen den VfLer Laurin Dreyer kurz vor dem Halbzeitpfiff den Rest der Partie.

Bis dahin sahen die Zuschauer kein gutes Spiel mit nur wenigen Tormöglichkeiten. Maximilian Beriault traf den rechten Pfosten des SWO-Tores (14.), Daniel Bruns den linken des VfL-Gehäuses (30.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit köpfte Oliver Kleinhans nach einer Ecke von Joshua Rabe den Ball zum erlösenden 1:0 für SWO in die Maschen (47.). Danach spielten die Gastgeber wie befreit. Nur sechs Minuten später spielte Johan Hannink nach einem Zuspiel von Kleinhans VfL-Schlussmann Yannick Zytur aus und schob den Ball ins leere Tor.

Danach versäumten es die Sandkruger, ihre läuferische und spielerische Überlegenheit gegen den in Unterzahl spielenden Gegner in weitere Tore umzumünzen.

Aufrufe: 026.10.2015, 08:15 Uhr
Manfred MietzonAutor