2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

RWE III kassiert abermals eine Abreibung

Spitzenreiter AL-ARZ III tritt gegen Juspo II nicht an

Verlinkte Inhalte

Torflut an der Bäuminghausstraße: Mit 8:4 setzte sich der TuS Helene III gegen den SC Phönix II durch. Damit wurden in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen die zweitmeisten Tore im gesamten Kreis erzielt. RWE III geht auf der Zielgeraden der Saison anscheinend die Puste aus. In der Partie gegen TuS Holsterhausen III kassierte man eine 1:7-Packung.



TuS Helene Essen III - SC Phönix Essen II 8:4
Nur in der Kreisliga B, Gruppe 1, fielen beim 13:3 von TuSEM II über den FC Alanya noch mehr Treffer. Kurios zudem: Wie beim 8:4 von Helene III kam auch die Erste der Helenen in der Kreisliga A gegen RuWa beim 12:0-Kantersieg zu zwölf Toren. Ein Besuch an der Bäuminghausstraße lohnte sich also.

Beim 8:4 über Phönix II gingen die Gäste sogar mit 1:0 in Führung und kamen nach einer Stunde noch einmal 4:3 heran. Dann aber erlahmten die Kräfte der Adlerträger, und in der Schlussphase hatte Helene III leichtes Spiel. An der Torausbeute für Helene III waren beteiligt: Jonas Flaswinkel (55., 70., 90.), Pascal Boomkamp (15., 20.), Amin Harb (30.), Tobias van Baal (75.) und Daniel Kraft (80.). Für Phönix II trafen: Timo Müller (3., 60.), Sebastian Maschke (35.) und Oguzhan Köksalan (85.).


Rot-Weiss Essen III - TuS Holsterhausen III 1:7
Vor 20 Zuschauern verpasste RWE III den Sprung zurück auf den fünften Rang. Im Schlüsselspiel gegen TuS Holsterhausen III kam die Truppe von Benni de Biasi nach dem 2:7 bei Juspo II erneut tüchtig unter die Räder. Oliver Koscianski markierte eine Viertelstunde vor Schluss den Ehrentreffer zum 1:6. Frederik Hein (2), Nikolas Malioukas, Leandro Lachnicht, Kian Mohadjeri, Dennis Zahn und Jannik Meier sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Gäste den fünften Tabellenplatz festigten.


AL-ARZ Libanon III - Juspo Altenessen II 0:2 Wertung
Im Spitzenspiel trat Tabellenführer AL-ARZ III gegen Juspo II nicht an. Angesichts des Vorsprungs von zwölf Punkten konnte es sich der Spitzenreiter leisten, dem brisanten Duell gegen den libanesischen Rivalen aus dem Wege zu gehen. Die Partie wurde mit 2:0 für die Gäste gewertet, die dadurch auf den zweiten Platz vorgerückt sind, weil der Holsterhauser SV den bisherigen Tabellenzweiten Sportfr. Altenessen III mit 3:1 überraschte.

Holsterhauser SV - Sportfr. Altenessen III 3:1
Torjäger Tobias Stemmer brachte den HSV mit 1:0 in Führung, doch fünf Minuten später konnte Martin Sobczak für die Gäste egalisieren. Nach dem Wechsel schnürte der zweite Goalgetter, Lukas Krawczyk, einen Doppelpack für die Gastgeber.





Aufrufe: 04.5.2015, 09:30 Uhr
Manfred KühnappelAutor