2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

RWE III heiß auf das Duell gegen Spanier

Spitzenreiter AL-ARZ III greift wieder ins Geschehen ein

Verlinkte Inhalte

Beim souveränen 7:2-Erfolg über Schlusslicht Phönix Essen II trug sich sogar RWE III-Trainer Benjamin de Biasi zweimal in die Torschützenliste ein. Sein Team kletterte durch den Sieg auf den vierten Platz der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen. Am Sonntag wird die Aufgabe schon schwieriger: RWE III trifft um 13 Uhr daheim auf den Tabellennachbarn Atletico II.

Rot-Weiss Essen III - Atletico Essen II (So 13:00)
Beide Mannschaften sind punktgleich, aber RWE III hat ein Spiel weniger ausgetragen. Die Gäste leisteten sich in der Vorwoche vollkommen unerwartet auf eigenem Platz eine 0:1-Pleite gegen den Holsterhauser SV. Mal abwarten, ob dieser Rückschlag Atletico II noch immer in den Knochen steckt. Auf fremden Plätzen feierte RWE III zuletzt zwei Kantersiege. Die Truppe von Benjamin de Biasi gewann 14:3 bei Saloniki II und 7:2 bei Phönix II. Daran will RWE III an der heimischen Seumannstraße anknüpfen.

AL-ARZ Libanon Essen III - SC Phönix Essen II (So 15:00)
Dem Tabellenletzten Phönix II droht nach dem 2:7 gegen RWE III die zweite Abfuhr in Folge. Denn beim Spitzenreiter AL-ARZ III, der in der Vorwoche spielfrei war diesmal wieder ins Geschehen eingreift, wird vermutlich wenig zu holen sein.


TuS Essen-West 81 III - DJK TuS Holsterhausen III (So 13:00)

Dank des 5:2-Erfolges gegen den SV Borbeck II ist TuS Holsterhausen III auf den zweiten Platz vorgerückt. Holt die Truppe von Trainer Dirk Weißkopf bei TuS Essen-West III den nächsten Dreier, kann sie dem AL-ARZ III auf den Fersen bleiben - oder sogar die Spitze übernehmen, falls Phönix II an der Hövelstraße bei den Libanesen eine Überraschung gelingt.

SV Borbeck II - Sportfreunde Altenessen III (So 13:00)
Mal sehen, wie die Sportfreunde III das 3:3 gegen Außenseiter Tgd. Essen-West II weggesteckt werden. Normalerweise dürfte der Zwölfte aus Borbeck II keine allzu höhe Hürde sein. Immerhin hat die Elf seit dem Auftakterfolg nur Niederlagen einstecken müssen.

Aufrufe: 02.10.2014, 10:46 Uhr
Manfred KühnappelAutor