2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RWE III erwischt bei Juspo II einen gebrauchten Tag

Favoritensiege in den Derbys

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen ist RWE III bei Juspo II mit 2:7 schwer unter die Räder gekommen. Bereits zur Pause lag die Elf von Trainer Benni de Biasi mit 0:5 hinten. Weil Barisspor II sein Team zurückgezogen hat, musste Spitzenreiter AL-ARZ III gestern nicht antreten. In den Derbys konnten sich jeweils die Favoriten durchsetzen.

Juspo Altenessen II - Rot-Weiss Essen III 7:2
Mahmoud Al Abbadi (2), Hussein Saado, Izzettin El-Zeyn und Moussa Aziz schossen das deutliche 5:0 bis zur Pause heraus. RWE III war am Sonntag eindeutig mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden.

In der 61. Minute konnte Stefan Kremer zwar auf 1:5 verkürzen, doch nur zwei Minuten später folgte die Antwort mit 6:1 durch Hussein Saados zweiten Treffer an diesem Tag. Genauso erging es Dennis Koscianski in der 71. Minute. Seinem 2:6 folgte prompt das 2:7 durch Abdul-Nasser Zein. Dabei blieb es.

Durch den Sieg ist Juspo II in der Tabelle nun bis auf zwei Zähler an die am Sonntag spielfreien Lokalrivalen Sportfreunde III herangerückt.



Barisspor 84 Essen II - AL-ARZ Libanon III abgesagt
Barisspor II hat sein Team aus der Liga zurückgezogen. Deswegen beträgt der Vorsprung von AL-ARZ III an der Spitze nunmehr zwölf Punkte. Damit reichen dem Tabellenführer aus den restlichen sechs Spielen zwei Siege zum Titel.



Turng. Essen-West II - TuS Essen-West 81 III 3:0
Aus dem Derby im Essener Westen ging der Tabellenvierte Turng. II durch Treffer von Karsten Breucker (9.), Pascal Giepmann (13.) und Abidin Özyurt (90.) über den Tabellenzehnten TuS III als Sieger hervor.



TuS Holsterhausen III - Holsterhauser SV 8:3
Zu einer klaren Angelegenheit wurde auch das Ortsduell in Holsterhausen. TuS III fertigte den HSV durch Tore von Nikolas Malioukas, Marcel Sommer, Leandro Lachnicht (alle 2) sowie Jannik Meier und Tobias Pitz mit 8:3 ab. Bereits zur Pause hatten die Platzbesitzer 5:2 in Führung gelegen. Für die Gäste waren zweimal Tobias Stemmer und Sascha von Bauer erfolgreich.



Aufrufe: 027.4.2015, 10:40 Uhr
Manfred KühnappelAutor