2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Entscheidend durchsetzen konnte sich Bockhorns Wilke Runkel (Mitte) in der Nachspielzeit. Felix Grossmann
Entscheidend durchsetzen konnte sich Bockhorns Wilke Runkel (Mitte) in der Nachspielzeit. Felix Grossmann

Runkel trifft in Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn haben sich am Mittwochabend durch einen späten Treffer von Wilke Runkel einen verdienten Punkt beim ...
TSV Abbehausen gesichert. Die umkämpfte Partie auf dem ungeliebten und rutschigen "Teppich-Kunstrasen" in der Wesermarsch endete 2:2 (1:1). Dabei konnten die Friesen zweimal einen Rückstand wettmachen.

"Das war ein geiles Spiel", bilanzierte BVB-Coach Thomas Hinrichs. "Es war richtig viel Dampf drin, und es waren auch viele Fans aus Bockhorn vor Ort, die für eine gute Atmosphäre gesorgt haben." Schwächster Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten laut Hinrichs zur Hektik beigetragen habe.

"Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung", betonte der BVB-Trainer. "Dieses Spiel, in dem wir über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren, hätte keinen Sieger verdient gehabt."

Während die Bockhorner in der Defensive kompakt standen und auf Konter setzten, hatten die stets gefährlichen Abbehauser versucht, Druck aufzubauen. Per Foulelfmeter brachte Jannik Beerepoot die Platzherren in Führung (16.). Doch nur kurz nach Wiederanstoß eroberte Patrick Degen den Ball und bediente Daniel Künken, der aus 15 Metern ins lange Eck zum prompten Ausgleich traf (17.). Zudem trafen beide Teams vor der Pause noch Aluminium (31., 43.).

Aus dem Gewühl heraus gingen die Gastgeber in der 58. Minute durch Niklas Budde abermals in Führung. "Das war unsere einzige Unachtsamkeit in der Defensive", sagte Hinrichs. "Danach haben wir immer mehr Druck gemacht, und es wurde hektischer." In der Nachspielzeit wurden die Gäste für ihr Engagement belohnt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte sich der flinke Wilke Runkel halbrechts durch und traf eiskalt zum 2:2-Endstand ins lange Eck (90.+2).

"Ich hoffe, dass der Knoten bei ihm jetzt endgültig geplatzt ist", sagte Hinrichs zum Treffer des Offensivspielers, der in der Vorsaison im Abschluss nicht so zum Zuge gekommen war wie gewohnt. Hinrichs: "Die ganze Mannschaft hat ein großes Lob verdient. Darauf lässt sich weiter aufbauen."

BV Bockhorn: Lammers - C. Undav, Semler, Tannert, S. Undav - Gerdes, Eggers (75. Chr. Künken) - Degen, D. Künken (82. Smith), Runkel - Ihmels (90.+3 Wilke).

Tore: 1:0 Beerepoot (16./Foulelfmeter), 1:1 D. Künken (17.), 2:1 Budde (58.), 2:2 Runkel (90.+2).

Aufrufe: 021.8.2015, 13:00 Uhr
Henning BuschAutor