2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stephan Waskönig.
Stephan Waskönig.

RTSV trennt sich von Waskönig

"Entfremdung von der Mannschaft": Stephan Waskönig nicht mehr Trainer des Rendsburger TSV

Paukenschlag beim Rendsburger TSV: Der Verbandsligist hat Trainer Stephan Waskönig von seinen Aufgaben freigestellt. Am Montagabend wurde Waskönig mitgeteilt, dass der Verein nicht länger mit ihm zusammenarbeiten und den laufenden Vertrag zum 31. Dezember 2014 auflösen wolle.

,,Ich wurde zu einem Gespräch mit dem Vorstand, dem Förderverein und Sponsoren eingeladen. Da hat man mich dann von dem Entschluss unterrichtet", so Waskönig. Der 42-Jährige hatte erst im Juli den Trainerposten beim Traditionsverein vom Nobiskrug übernommen. Zu den Gründen für seine Demission wollte sich Waskönig nicht äußern. ,,Da möchte ich erst einmal die offizielle Stellungnahme des Vereins abwarten."

Michael Thomas Fröhlich, der 1. Vorsitzende des Fördervereins, begründet die Entscheidung mit der Abwesenheit des Trainers in den Übungseinheiten in den zurückliegenden Wochen. Waskönig weilte unter der Woche bei einem Meisterlehrgang für Abfallwirtschaft in Duisburg. ,,Es hat ein Entfremdungsprozess zwischen Mannschaft und Trainer stattgefunden. Es kamen vermehrt kritische Stimmen aus der Mannschaft und das haben wir zum Anlass genommen, um mit Stephan Waskönig zu sprechen", sagt Fröhlich.

Verantwortlich für die Mannschaft ist zunächst Co-Trainer Dennis Usadel, der in den vergangenen Wochen bereits das Training geleitet hat.

Ausführlicherer Bericht folgt!

Aufrufe: 026.11.2014, 12:30 Uhr
SHZ / hobAutor