2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation

Rot-Weiß dreht 0:3-Rückstand

GL RELEGATION: +++Wetzlar vor dem Aufstieg +++ Demirel trifft dreifach +++

Verlinkte Inhalte

WETZLAR . Im Kampf um den Aufstieg in die Gruppenliga legten am Mittwochabend die beiden Kontrahenten der SG Treis/Allendorf vor. Rot-Weiß Wetzlar, Zweiter der Kreisoberliga West, empfing auf heimischem Rasen vor gut 400 Zuschauern den VfL Biedenkopf, den Vizemeister der Kreisoberliga Nord. In einer turbulenten Partie holten die Gastgeber dabei einen 0:3-Rückstand auf und gewannen am Ende mit 5:3.

Rot-Weiß Wetzlar - VfL Biedenkopf 5:3

Die Elf von Trainer Jürgen Hendrich startete schwach. Felix Michel (8.), Sascha Krellig (30.) und Dennis Rakowski (39.) ließen den VfL schon wie den sicheren Sieger aussehen. Keine 60 Sekunden später traf Maxim Baumbach mit dem ersten Wetzlarer Lebenszeichen zum Anschluss noch vor der Pause.

In Durchgang zwei drückte Rot-Weiß ordentlich auf das Tempo. Entscheidender Mann bei der Aufholjagd war Torjäger Osman Demirel mit drei Treffern (48., 62., 89.). Manuel Jung (64.) steuerte mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern das 4:3 (64.) bei. Damit fährt die Hendrich-Elf mit ordentlich Rückenwind zur Auswärtspartie bei der Treis/Allendorf am Samstag.

Fest steht jetzt schon, dass zwei der drei beteiligten Vereine in die Gruppenliga aufsteigen. Sollte die SF/BGMarburg oder Viktoria Kelsterbach den Aufstieg in die Verbnands- bzw. Hessenliga schaffen, steigen alle drei Teams auf.



Aufrufe: 05.6.2015, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor