2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Aus dem Urlaub zurück: Gettorfs Felix Riemann. Foto: Peters
Aus dem Urlaub zurück: Gettorfs Felix Riemann. Foto: Peters

Rogge: ,,Heimspiele wollen wir gewinnen"

Gettorfer SC trifft auf Schönkirchen

Nach einer Spielabsage und dem Remis in Dänischenhagen wollen die Fußballer des Gettorfer SC Sonnabend, ab 15 Uhr, im Heimspiel der Verbandsliga Nord-Ost gegen die TSG Concordia Schönkirchen den ersten Sieg im Jahr 2015 einfahren.

Die Mannschaft von Trainer Tim Rogge steht momentan als Achter exakt im Tabellenmittelfeld. Der Gettorfer Blick richtet sich dabei eher nach unten. ,,An der Tabellenspitze sind die Teams schon zu weit weg", sagt Rogge. ,,Wir wollen möglichst schnell die magischen 40 Punkte einfahren und die Mannschaften hinter uns nicht noch mehr aufrücken lassen. Danach können wir immer noch sehen, wozu es reicht."

Das Ziel für die Partie am Sonnabend ist klar: ,,Unsere Heimspiele wollen wir gewinnen", stellt der GSC-Coach klar, der dabei wieder auf Felix Riemann, Boy Bröckler (beide Urlaub) und Lars Empen (Oberschenkel) zurückgreifen kann. Auf der anderen Seite muss er allerdings auf den Gelb-Rot gesperrten Torben Dahsel und Sven Ole Rathjens (Urlaub) sowie die nächsten vier Wochen auf Klaas Weber (Achillessehnenbeschwerden) und Fritz Schaarschmidt (Kapselverletzung) verzichten.

,,Um gegen Schönkirchen zu bestehen, müssen wir auf jeden Fall besser spielen als zuletzt in Dänischenhagen", stellt Rogge fest. Aus diesem Grund wurde im Training intensiv am Spielaufbau und dem Passspiel gearbeitet, denn mit beidem war der GSC-Coach gar nicht zufrieden.
Aufrufe: 021.3.2015, 06:30 Uhr
SHZ / tpAutor