2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Röhn-Elf auch im zweiten Spiel fehlerlos

Die SG Brunslar/Wolfershausen besiegt den TSV Altenlotheim mit 3:0

Neuenbrunslar: Zur Samstagspartie gegen die Gäste aus Altenlotheim hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer am Sportplatz in Brunslar getroffen. Auf einem sehr guten und frischem Rasen gab es zunächst einen offenen Schlagabtausch.

Die erste richtige Chance hatten die Gäste in der 15. Minute. Danach war die Heimelf am Drücker. Leon Folwerk hatte beste Möglichkeiten mit einem Schuss aus 16 Metern (18.), aus kurzer Distanz (23.) und in der 29. Minute als er am Torwart scheiterte. Dann hatten auch die Gäste noch eine Möglichkeit aber Torwart Clas Beuscher war auf dem Posten. In der 45. Minute nahm Marco Wollmann einen schönen Pass auf, versetzte seinen Gegner und schoss zur umjubelten Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Sven Hofmeister eine gute Kopfballchance traf aber das Tor nicht. Jetzt wurden die Gäste stärker und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten in der 52. und 55. Minute. Die Hausherren bekamen aber schnell wieder mehr Zug zum Spiel und Marco Wollmann hatte die nächste Chance in der 57. Minute, scheiterte aber am Gästekeeper. In der 59. Minute der erste Wechsel der Heimelf, Sören Hohmann kam für Fabian Tippel. In der 62. Minute setzte sich Johannes Möller auf Außen super durch und passte auf den freistehenden Kevin Götting der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Jojo Möller war dann ziemlich platt und für ihn kam Lukas Tippel in der 67. Minute. In der 69. Minute scheiterte Marco Wollmann erneut am Gästetorwart. Bei einem Kopfballduell stießen in der 75. Minute Sven Hofmeister und Marc-Andre Garthe zusammen. Hofmeister konnte nach einer Behandlung weiter machen, doch der Kapitän der Gäste musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle gute Besserung. In der 80. Minute hatten die Gäste Glück als sie einen Schuss von Marco Wollmann gerade noch von der Linie kratzen konnten. Unser Co-Trainer Jan Schmidt ersetzte den völlig erschöpften Mittelstürmer Marco Wollmann in der 88. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Kevin Götting mit einem feinen Heber in der 5 Minute der Nachspielzeit zum 3:0 Endstand. Auf Grund der Torchancen geht der Sieg voll in Ordnung.

Eine sehr gute Partie zeigte auch der Schiedsrichter Lukas Kram aus Petersberg mit seinem Gespann, sie mussten auf Grund eines Staus auf der Autobahn eine größere Umleitung bei der Anreise in Kauf nehmen.

Kader der SG Brunslar/Wolfershausen:

Clas Beuscher, Leon Folwerk, Johannes Möller (Lukas Tippel), Stefan Grasse, Marco Wollmann (Jan Schmidt), Sven Hofmeister, Fabian Tippel (Sören Hohmann), Dennis Vogel, Dennis Lengemann, Moritz Gerhold, Kevin Götting.

Dieter Matheiowetz (Pressestelle)

Aufrufe: 09.8.2015, 12:50 Uhr
Florian MatheiowetzAutor