2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Rivalen kämpfen im Derby um Punkte gegen Abstieg

Verlinkte Inhalte

Ganz im Zeichen des Abstiegskampfes steht in der Fußball-Bezirksliga an diesem Sonntag das Derby zwischen GVO und SWO. Der VfB II empfängt ...
am Sonnabend den TSV Ganderkesee.

VfB II - TSV Ganderkesee (Sonnabend, 16 Uhr, Sportpark Dornstede). "Ich halte den Gegner für eine sehr starke Mannschaft, die eigentlich nicht so weit unten in der Tabelle stehen dürfte", sagt der VfB-II-Coach Servet Zeyrek über den Rivalen, der als Zwölfter nur nur vier Punkte vor der Abstiegszone liegt. "Im Hinspiel hatten wir mit sechs Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft erhebliche Probleme", denkt Zeyrek an das mühsame 2:0 zurück.

GVO - SW Oldenburg (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Osternburg). Das Nachbarschaftsduell ist ein Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. "Wir fahren nicht zu GVO, um die Punkte abzuliefern", rechnet sich SWO-Trainer Jürgen Gaden gegen die Osternburger etwas aus. Allerdings muss das Schlusslicht wohl für die restliche Saison auf Angreifer Oliver Kleinhans verzichten, der sich beim 2:2 gegen Turabdin Delmenhorst schwer am Knie verletzte. Dafür könnte Johan Hannink wieder im Kader stehen, der seit den Stadtmeisterschaften im Januar gefehlt hatte.

Auch GVO ist schwer vom Verletzungspech gebeutelt. Am Mittwoch verletzte sich Jonas Brüggemann im Training schwer, auch für ihn ist die Saison damit wohl beendet. "Jonas ist der neunte Spieler aus unserem Kader, der lange ausfällt", beschreibt GVO-Co-Trainer Rainer Warns die prekäre Situation der Osternburger, die in diesem Jahr noch sieglos sind und in acht Spielen erst zwei Tore erzielt haben.

Aufrufe: 09.4.2016, 05:06 Uhr
Manfred MietzonAutor