2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Ringschnait (rechts Simon Lang) und die TSG Ehingen (links Jonas Brotbeck) trennten sich 1:1. Volker Strohmaier
Der SV Ringschnait (rechts Simon Lang) und die TSG Ehingen (links Jonas Brotbeck) trennten sich 1:1. Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ringschnait punktet in Biberach

SVR erkämpft sich gegen die TSG Ehingen ein 1:1

Biberach / mafu - Der Fußball-Landesligist SV Ringschnait hat sich im Heimspiel gegen die TSG Ehingen ein 1:1-Unentschieden erkämpft. In der Nachspielzeit schoss Florian Uetz den SVR auf dem Biberacher Kunstrasen zur verdienten Punkteteilung.

"Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden. Meiner Mannschaft ist ein großes Lob auszusprechen, da sie sich heute sehr gut präsentiert hat", sagte SVR-Trainer David Freudenmann nach dem Ende der Partie. Auch seinen Spielern war nach dem Schlusspfiff die Freude über das Remis gegen die favorisierte TSG aus Ehingen anzumerken. Jubelnd lagen sich die Ringschnaiter in den Armen und bedankten sich bei Außenverteidiger Florian Uetz, der in der 91. Minute den Ausgleich für die Hausherren erzielt hatte.

Während der ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams, sodass Torchancen zu dieser Zeit Mangelware waren. Dann aber rissen die Gäste das Spiel an sich und erlangten ein spielerisches Übergewicht. Prompt kamen sie durch gefährliche Distanzschüsse von Flügelspieler Gaudio Gaetano zum Abschluss (33./45.), die jedoch souverän von SVR- Schlussmann Boscher pariert wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit dauerte es nur 36 Sekunden bis die Gäste das 0:1 bejubeln durften: Der agile Gaetano Gaudio flankte scharf auf Mittelfeldmann Fabian Sameisla, der den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck des SVR- Gehäuses beförderte.

Die Hausherren machten nach dem Rückstand weiterhin die Räume eng und hofften, durch schnelles Umschaltspiel die Defensive der Ehinger in Verlegenheit zu bringen.

Dies klappte allerdings während des kompletten Spiels nur bedingt, da sie ihre Konter zu schlampig zu Ende spielten. Nachdem Ehingens Stürmer Raphael Ulrich in der 60. und 61. Minute freistehend aus kürzester Distanz vergab, konnte sich die Heimmannschaft glücklich schätzen, nicht höher in Rückstand geraten zu sein.

Bis zur Schlussphase der Begegnung war Ehingen bemüht, das zweite Tor zu erzielen, kam jedoch gegen die aufopferungsvoll spielende Heimmannschaft zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Vielmehr hätte der SVR in der 81. Minute durch einen Pfostenschuss von Manuel Münst die Partie ausgleichen können. Besser machte es dann zehn Minuten später Außenverteidiger Florian Uetz, der in der 91. Minute freistehend von der Strafraumlinie den Treffer zum verdienten 1:1 erzielte. Dieser Punktgewinn war wichtig für die Moral der Ringschnaiter, die nun weitere Punkte im Kampf um den Abstieg sammeln müssen.

SV Ringschnait - TSG Ehingen 1:1 (0:0). SVR: Boscher - Schlichthärle, Lang, Lerner, Uetz - Weber, Kloos, Münst, Steinmayr - P. Sowa (65. Reisch), M. Sowa (90. +1 Hörnle). Tore: 0:1 Sameisla (46.), 1:1 Uetz (90.+1). SR: Eberhardt (Giengen an der Brenz). Z.: 70

Aufrufe: 029.3.2015, 22:51 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor