2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nermin Celikovic, Foto: Kämpf
Nermin Celikovic, Foto: Kämpf

Rieger legt in Deutz sein Amt nieder

Im Pokalspiel gegen Arnoldsweiler betreut Zugang Nermin Celikovic das Team

Drei Tage vor dem Pokalspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler am Samstag (14 Uhr, Dr. Simons-Straße) hat Trainer Wolfgang Rieger beim Fußball-Landesligisten SV Deutz 05 sein Amt überraschend niedergelegt. „Der Vorstand hat leider mein Konzept für die Rückrunde mit dem eingeschlossenen Plan für einen möglicherweise notwendigen Neuaufbau in der Bezirksliga nicht akzeptiert, deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen”, erklärte Rieger.

Fußballchef Uwe Müller bestätigte interne Diskussionen über die prekäre sportliche Situation des Tabellenletzten. „Trotz der Misere haben wir zu unserem Trainer gehalten und wollten uns auf ein Gespräch über die Zukunft nach Abschluss der Hinrunde verständigen, Wolfgang Rieger erwartete aber ein längeres Treuebekenntnis”, sagte Müller.

Suche in der Winterpause

Als Nachfolger präsentierten die Rechtsrheinischen noch am selben Tag Nermin Celikovic. Der ehemalige Profi, der unter anderem beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig spielte, hatte vor einer Woche Co-Trainer Rene van Lenten ersetzt und sollte eigentlich zusätzlich erst im neuen Jahr die Mannschaft auf dem Feld verstärken. Inzwischen liegt aber die Spielberechtigung für ihn vor, so dass der 34 Jahre alte Bosnier gegen Arnoldsweiler die Mannschaft im Mittelfeld verstärken kann. „Nermin will spielen und ist deshalb nur eine Zwischenlösung für das Pokalspiel und die letzten zwei Punktspiele in diesem Jahr, danach werden wir in Ruhe einen Trainer suchen”, so Müller.

Aufrufe: 019.11.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / flöAutor