2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Riedenburg (in blau) erwartet zur Heimpremiere in dieser Saison den TSV Brunn.  Archivfoto: Pieknik
Riedenburg (in blau) erwartet zur Heimpremiere in dieser Saison den TSV Brunn. Archivfoto: Pieknik

Riedenburger Pechvogel erneut verletzt

Patrick Schmid kehrte erst nach einem Jahr zurück und fällt wieder aus +++ In Kreisliga Landshut sind die Gastgeber vorsichtig


Kreisliga Landshut

FC Leibersdorf - TSV Kirchberg

(Samstag, 17 Uhr): Nach dem famosen Auftaktsieg in Rottenburg wäre Nachlegen für Leibersdorf nicht schlecht. ,,Gegner Kirchberg ist für uns schwer einzuschätzen, da wir das Team gar nicht kennen", sagt FC-Abteilungsleiter Frank Loibl. Allerdings gebe es genügend Grund zur Vorsicht: In der Relegation hat Kirchdorf klar gegen den FC Mainburg gewonnen. ,,Da müssen wir auf der Hut sein. Aber das erste Heimspiel wollen wir positiv gestalten." In den Kader rücken Michael Knogler und Markus Senger. Leicht angeschlagen ist Thomas Heinrich.

SV Lengfeld - SV Landshut-Münchnerau

(Sonntag, 15 Uhr): Auf Lengfeld wartet in den Augen von Trainer Stefan Galli ein schwerer Gegner. ,,Landshut-Münchnerau gehört als Absteiger ohne große personelle Veränderungen zum Favoritenkreis. Von deren Auftaktniederlage gegen Altdorf lassen wir uns nicht blenden." Galli steuert einen Punktgewinn an. Mit folgender Marschroute: defensiv und diszipliniert spielen und vorne Nadelstiche setzen. ,,Damit wäre ich zufrieden, angesichts der Tatsache, dass mit Martin Heimler, Patrick Fordermaier, Gerhard Galli und Michael Starowojtow vier wichtige Stützen fehlen."

SV Neufraunhofen - TSV Neustadt

(Sonntag, 15 Uhr): ,,Die Mannschaft ist gut drauf und nach dem erfreulichen Saisonstart wollen wir unsere Leistung bestätigen", sagt Neustadts Spielertrainer Daniel Beerschneider. Mit 4:1 gewann seine Elf in der Vorwoche daheim gegen SV Essenbach. ,,Mit Neufraunhofen erwartet uns ein stärkerer Kontrahent, dennoch peilen wir auswärts den Dreier an." Die Spieler Jürgen Vogl und Michael Ferstl (beide Bänderverletzung) fehlen. Der Einsatz von Pascal Ebner und Hasan Ibric ist fraglich.

Kreisliga 2 Regensburg

TV Riedenburg - TSV Brunn

(Sonntag, 14 Uhr): Den 1:0-Sieg in Töging hat Riedenburg teuer bezahlt. Patrick Schmid, nach einem Kreuzbandriss erst wieder genesen, verletzte sich erneut, diesmal am anderen Knie. Auch Sebastian Bögeholz, Daniel Paulus und Josef Koller haben ähnliche Blessuren. Spielertrainer andin Schaffer, der zum Start ab der 63. Minute auflief, will dennoch etwas Zählbares gegen Brunn holen. Die Gäste seien aber nicht an ihrer Auftaktpleite zu messen.

Aufrufe: 030.7.2015, 16:30 Uhr
eab/marAutor