2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Remis zwischen Wabern und Waldeck

Der TSV Eintracht Waldeck kehrt mit einem Punkt aus Wabern zurück

Die Waldecker Erfolgsserie hält weiter an. Auch auswärts beim hoch gehandelten TSV Wabern ergatterte die Lehmann-Truppe einen Punkt. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

In einem, ab der ersten Spielminute auf hohem Niveau geführten Gruppenligaspiel kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und somit auch zu den ersten Chancen, die aber noch nichts zählbares einbrachten. Die Waldecker Mannschaft war stets auf Augenhöhe und konnte die Angriffe, die meist über schnelle Pässe in die Tiefe gingen, ablaufen oder über gutes Stellungsspiel verhindern. Wie in den letzten beiden Partien hatte Lehmann die Mannschaft gut eingestellt . In der 31. Minute gab es dann aber doch einen kleinen Dämpfer als Müller durch einen schnellen Konter frei vor Torhüter Pasquale Kögel auftauchte und zum 1:0 für Wabern einschieben konnte. Auf beiden Seiten gab es nun mehr Aktionen Richtung Tor. Auf Waberner Seite glänzte Torhüter Sippel ein ums andere Mal und hielt die Pausenführung gegen Pudlo, Bremmer und Dietrich, fest. Aber auch Kögel glänzte auf Waldecker Seite und konnte mit schnellen Reaktionen seine Mannschaft im Spiel halten.

Nach der Pause kam die Eintracht besser ins Spiel und dominierte mit Ballbesitz und Ruhe das Spiel immer mehr und man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit ist. In der 53 Minute musste Spielertrainer Sascha Lehmann auf Waldecker Seite das Feld verlassen und Tobias Möller kam ins Spiel der mit seiner Lufthoheit den Angriff verstärken sollte. Nun kam immer mehr Feuer ins Spiel und der Ausgleich war zum greifen nah. In der 74 Minute dann der ersehnte Ausgleichstreffer, als Alexander Dietrich am schnellsten vorm Tor schaltete und mit seiner Erfahrung den Ball zum 1:1 über die Linie brachte. Nun lag sogar die Führung in der Luft, da Waldeck durch den gelb/roten Karton von Schluckebier in Überzahl auf das zweite Tor drängte.
Ein spannendes Spiel über 90 Minuten begeisterte die Zuschauer und endete leistungsgerecht mit 1:1 .Waldeck ist nun seit drei Spielen ungeschlagen und holte bisher aus 4 Spielen 7 Punkte, was mit dem fünften Tabellenplatz belohnt wurde und man einen gelungenen Start in die noch junge Saison nennen darf.

Aufrufe: 017.8.2015, 12:22 Uhr
Kevin Jahn/redAutor