2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ravensburg will nächsten Schritt machen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Mittlerweile sind 18 von 22 Spieltagen in der Kreisliga B (Staffel II) ausgetragen. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) steigt der 19. Spieltag. Dem TSB Ravensburg ist die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Bei entsprechenden Ergebnissen könnte die Meisterschaft sogar an diesem Spieltag perfekt gemacht werden. Dazu müsste der TSV das Heimspiel gegen den SK Weingarten gewinnen und der SV Blitzenreute müsste in Immenried patzen.

TSB Ravensburg - SK Weingarten (Hinspiel 3:0): Am vergangenen Spieltag hatte der TSB Ravensburg Glück. Beinahe verspielte man eine 4:0-Führung beim SV Schmalegg. Am Ende stand aber ein Sieg (5:3) und somit ist die Meisterschaft zum Greifen nahe. 14 Siege und zwei Unentschieden in 16 Spielen ist die beeindruckende Bilanz des TSB. Gegner SK Weingarten hat dagegen eine Horrorbilanz. Zwei Siege, 14 Niederlagen und 84 Gegentore musste der SKW hinnehmen. Am vergangen Spieltag zeigte der SK aber mit einem 4:3 in Immenried, dass man den Spielbetrieb noch nicht eingestellt hat.

SV Immenried - SV Blitzenreute (1:0): Die überraschende Niederlage im Hinspiel kostete den SV Blitzenreute wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Nun will man Revanche. Um im Meisterrennen noch eine Restchance zu haben, muss das Auswärtsspiel gewonnen werden und gleichzeitig muss man auch das Nachholspiel gegen den SV Bergatreute II erfolgreich gestalten.

SV Bergatreute II - SV Wolpertswende (1:4): Durch die späten Gegentore gegen Horgenzell (Endstand 3:3) musste sich der SV Wolpertswende aus dem Meisterrennen verabschieden. Nun geht es nur noch um den Relegationsplatz. Um diesen anzugreifen muss beim SV Bergatreute II gewonnen werden. Der SVB II zeigte in den letzten Wochen sehr durchwachsene Leistungen, will aber seinem scheidenden Trainer Christoph Sauter einen guten Abschied bescheren.

SV Horgenzell - SV Weissenau (2:2): Mittelfeldduell in Horgenzell. Wie bereits im Hinspiel dürfte diese Partie offen sein. Mit einem Sieg könnte Weißenau auf den sechsten Platz springen. Horgenzell könnte mit einem Sieg nochmal Punkte auf den SV Bergatreute II gutmachen.

SV Alttann - SV Schmalegg (1:2): Schmalegg ist die positive Überraschung der Saison. Vor allem in der Rückrunde zeigt der SVS tolle Leistungen. Beim SV Alttann ist der SVS deshalb auch der klare Favorit.

Aufrufe: 08.5.2015, 11:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor