2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blitzenreute probt die Relegation

Letzter Spieltag in der Fußball-Kreisliga B II - Der Meister Ravensburg spielt noch in Weißenau

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / ar - In der Fußball-Kreisliga B (Staffel II) findet am Samstag um 17 Uhr der letzte Spieltag statt. Hierbei will sich der SV Blitzenreute im Spiel gegen Karsee den letzten Feinschliff für die Aufstiegsrelegation holen. Der feststehende Aufsteiger Ravensburg wird versuchen, sich gegen Weißenau mit einem Sieg aus der Liga zu verabschieden.

SK Weingarten - SV Schmalegg: Überraschend steht der SV Schmalegg auf Rang vier der Tabelle und kann selbst bei einer Niederlage nicht mehr von diesem Rang verdrängt werden. Gegen den Tabellenletzten aus Weingarten ist der SVS klarer Favorit, auch wenn sich der SK in den vergangenen Wochen leicht formverbessert zeigte.

SV Blitzenreute - SV Karsee: Mit einem Kantersieg in Alttann hat der SV Blitzenreute den Einzug in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A perfekt gemacht. Gegen den Außenseiter aus Karsee will das Team um den wiedergenesenen Kapitän Julian Bauhofer den Ernstfall proben. Karsee wird die Punkte jedoch nicht kampflos abgeben, mit einem Sieg könnte der SVK noch am SV Weißenau vorbeiziehen.

SV Wolpertswende - SV Alttann: Etwas überraschend gelang dem SVW zuletzt ein Sieg beim Meister und Aufsteiger aus Ravensburg. Gegen Alttann wäre alles andere als ein Sieg des SVW eine faustdicke Überraschung. Der SVA stellt aktuell den schwächsten Angriff der Liga und wird gut daran tun, sich am Samstag auf eine solide Defensive zu konzentrieren.

SV Weißenau - TSB Ravensburg: Aufgrund der aktuellen Tabellenpositionen beider Teams spricht vieles für einen Sieg des Spitzenreiters TSB Ravensburg. Jedoch zeigte sich Ravensburg nach dem feststehenden Aufstieg nicht mehr so konsequent wie die ganze Saison über. Dies wird Weißenau als Tabellensiebter versuchen zu nutzen.

SV Horgenzell - SV Immenried: Der SV Immenried will seinem scheidenden Trainerduo Frick/Kopf ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Gegen den SV Horgenzell wird ein Auswärtssieg jedoch alles andere als einfach. Der SVH kann mit einem Sieg am spielfreien SV Bergatreute II vorbeiziehen und Platz fünf in der Abschlusstabelle erobern.

Aufrufe: 04.6.2015, 13:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor