2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der DJK-SV Kirchberg v.W. ist am Wochenende im Topspiel der A-Klasse Passau beim SV Rathsmannsdorf zu gast und wird dort versuchen, die Tabellenführung auszubauen. F: Hönl
Der DJK-SV Kirchberg v.W. ist am Wochenende im Topspiel der A-Klasse Passau beim SV Rathsmannsdorf zu gast und wird dort versuchen, die Tabellenführung auszubauen. F: Hönl

Rathsmannsdorf bittet zum Topspiel

Resch-Elf empfängt auf heimischem Geläuf Spitzenreiter Kirchberg v.W. +++ Starke Schaldinger empfangen SG Preming +++ Batavia mit Doppelspieltag gegen Hacklberg und Salzweg II

Verlinkte Inhalte

Am 9. Spieltag der A-Klasse Passau kommt es in Kirchberg v.W. zum absoluten Topspiel, wenn der heimisch DJK-SV Kirchberg den Gast aus Rathsmannsdorf empfängt. Verfolger Thyrnau/Kellberg kann an diesem Wochenende nur zuschauen, denn ihr Spiel fand bereits vor einigen Wochen statt. Im Nachbarderby der A-Klasse Passau treffen am Sonntag um 13 Uhr die Reserve des FC Ruderting und die Reserve des SV Oberpolling aufeinander. Drei Punkte erhofft sich auch die SG Nammering/Fürstenstein bei deren Heimspiel gegen die SpVgg Hacklberg.

FC Ruderting II - SV Oberpolling II (So 13:00)
Für den FC Ruderting II läuft es bisher noch nicht rund in der neuen Saison: Mit nur mageren sieben Punkten belegt die Elf von Trainer Martin Winkler aktuell den zehnten Tabellenrang. Im Heimspiel gegen den SV Oberpolling II könnten Glück und Co. ihre Punkteausbeute jedoch ausbauen, dabei können diese jedoch nicht auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft hoffen, da diese im Anschluss selbst am Werk sein wird. Der Gast aus Oberpolling überzeugte in der zweiten Halbzeit gegen die SG Thyrnau/Kellberg und sollten Schmitz, Schneider und Co. auch in Ruderting an diese Leistung anknüpfen können, so ist auf mit sicherheit zählbares in Sicht.


Schiedsrichter: Stefan Ueberschaar (Passau)

SV Rathsmannsdorf - DJK-SV Kirchberg v.W. (So 15:00)
Das absolute Topspiel an diesem Spieltag steigt in Rathsmannsdorf, wenn die heimische Resch-Elf den Tabellenführer aus dem benachbarten Kirchberg v.W. empfängt. Die Hausherren müssen sich jedoch nach der herben 1:7 Klatsche beim FC Schalding schnell davon befreien und wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden, denn sonst winkt auch gegen den Primus der A-Klasse Passau eine Niederlage. Der Gast, welcher souverän seine Runden an der Tabellenspitze dreht wird sich jedoch nicht darauf verlassen, dass die Hausherren vielleicht noch angeschlagen von der hohen Pleite sind und sollten Rohrhofer, Schadenfroh und Co. weiter ihre Torsicherheit unter Beweis stellen können, so winkt auch im Topsiel gegen den SVR ein Sieg.


Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

SG Nammering/Fürstenstein - SpVgg Hacklberg (So 15:00)
Die SG Nammering/Fürstenstein muss nach der 1:3 Pleite in Grubweg an diesem Wochenende Zuhause die SpVgg Hacklberg empfangen und natürlich gehen die Hausherren als Favorit gegen die punktgleiche SpVgg in die Partie. Doch Vorsicht ist geboten, denn zu leicht nehmen sollte man die Gäste nicht, sonst könnte dieser Schuss schnell nach hinten losgehen für die Hausherren. Der Gast aus Hacklberg, welcher bereits am Freitag Zuhause beim Nachhospiel gegen Batavia Passau ran muss, wird versuch in erster Linie defensiv gut zu stehen und es den Hausherren so schwer wie möglich machen und wer weis, vielleicht kann die SpVgg ja sogar für eine Überraschung am Wochenende in Nammering sorgen.


Schiedsrichter: Franz Grausam (Ortenburg)

FC Schalding - SG Preming (So 15:00)
Auf einer wahren Erfolgsspur befindet sich derzeit der FC Schalding, welcher bereits seit 6 Spieltagen ungeschlagen ist. Auch im Heimspiel gegen die SG Preming will die Elf von Trainerduo Hidringer wieder weitere Punkte einfahren und sich langsam aber sicher immer weiter nach vorne arbeiten. Vor allem durch die Unterstützung einiger neuer Akteure lief es in den letzten Wochen wunderbar für die Hausherren. Der Gast aus Preming konnte nur eins seiner letzten vier Spiele gewinnen und ist somit etwas nach hinten ins Tabellenmittelfeld gerutscht, doch unterschätzen darf man Falkner und Co. nicht, denn sonst könnte es auch für den FC Schalding ein böses Erwachen an diesem Spieltag geben.


Schiedsrichter: Philipp Denk (Ruderting)

DJK Eintracht Passau - DJK Straßkirchen II (So 15:00)
Als klarer Favorit in die Partie geht auf heimischem Rasen am Oberhaus die DJK Eintracht Passau im Spiel gegen die Reserve der DJK Straßkirchen. Zwar musste man auf Grund des schlechten Wetters am letzten Spieltag tatenlos zusehen, doch Schröttner und Co. wollen ihren Lauf fortsetzen und auch das fünfte Spiel in Folge siegreich gestalten. Der Gast aus Straßkirchen präsentierte sich sowohl gegen den SV Rathsmannsdorf als auch gegen den Primus aus Kirchberg gut und auch beim Gastspiel in Passau wollen Baar und Co. ihrem Stil treu bleiben und vielleicht können diese ja für eine kleine Überraschung am Oberhaus sorgen und den ein oder anderen Punkt nach Straßkirchen mitnehmen.


Schiedsrichter: Franz-Xaver Ritzinger (Ruderting)

SC Batavia Passau - FC Salzweg II (So 15:00)
Doppelspieltag für die SC Batavia Passau - erst muss man am Freitag bei der SpVgg Hacklberg antreten, welches zumindest auf dem Papier eine vermeindlich leichte Aufgabe werden sollte und am Sonntag empfängt man dann den FC Salzweg II auf eigener Anlage. Die Hager-Elf ist seit drei Spieltagen ungeschlagen und auch an diesem Doppelspieltag gehen die Bataven als klarer Favorit in die Partie. Der Gast aus Salzweg wartet weiter auf den ersten Dreier in der Saison und auch beim Gastspiel gegen die Bataven sieht es eher nicht so aus, als könnten Eber und Co. zählbares mitnehmen. Könnte man jedoch die alte Stärke der vergangenen Saison wiederfinden, so könnte vielleicht ja doch ein kleines Wunder möglich sein und der ein oder andere Punkt drin sein in der Partie.


Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl)


Aufrufe: 018.9.2014, 09:33 Uhr
Renzo ObermeierAutor