2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Schenkten sich nichts: die Spieler des FC Rastede (in blau) und der TSV  Ganderkesee (in weiß) Albert Rohloff
Schenkten sich nichts: die Spieler des FC Rastede (in blau) und der TSV Ganderkesee (in weiß) Albert Rohloff

Rastede und Ganderkesee teilen die Punkte

Verlinkte Inhalte

Der Aufwärtstrend beim FC Rastede geht weiter. Unter Flutlicht verteidigte die Mannschaft von Trainer Marc Bury gegen den TSV Ganderkesee beim ...
2:2 einen Punkt. In der Fußball-Bezirksliga liegen die Rasteder nun mit elf Punkten auf Rang elf.

"Für uns wäre auch mehr drin gewesen, aber unter den Umständen viele verletzte und angeschlagene Spieler können wir mit dem Punkt gut leben", bilanzierte Bury nach dem mittlerweile fünften Remis seiner Mannschaft. Nur der TSV Abbehausen (sechsmal) teilte in der Liga häufiger die Punkte.

Mehr möglich gewesen wäre für die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase. In den ersten 20 Minuten waren die Löwen das spielbestimmende Team, verpassten es jedoch, in Führung zu gehen. Die beste Gelegenheit ließ Christian Spielvogel aus, der einen Foulelfmeter am Tor vorbeischoss. Besser machte es nach 34 Minuten Ganderkesees Torjäger Manuel Joao Dinis Carillho, der eine Flanke zum 0:1 einköpfte. Noch vor dem Seitenwechsel gelang den Löwen aber noch der Ausgleich. Tobias Büsing verwandelte den zweiten Elfmeter zum Ausgleich.

Einen kurzen Einsatz absolvierte Fahad Al-Qaraghuli, der kurz vor dem Seitenwechsel für den verletzten Robert Feldmann kam und in der 55. Minute ebenfalls verletzungsbedingt wieder auf der Bank platznehmen musste.

Auch im zweiten Durchgang waren die Rasteder das Team, das mehr in das Spiel investierte. Torgefahr kam jedoch nur selten auf. Zudem konnten sich die Rasteder bei Torwart Michael Henke bedanken, der in der 55. Minute einen Strafstoß parierte und damit das Remis festhielt.

Als die Rasteder dann in der 72. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Spielvogel selbst in Führung gingen, währte die Freude nur kurz. Fast im direkten Gegenzug sorgte Ganderkesees Robin Ramke für den Ausgleichstreffer. "Ganderkesee hat sehr gut dagegengehalten und uns mit ihrem Konterspiel über die guten Flügelstürmer einige Probleme bereitet. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung", sagt Bury.

Aufrufe: 026.10.2015, 11:15 Uhr
Lars PuchlerAutor