2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Konnten den Tabellenführer nicht stoppen: die Rasteder (in weiß) unterlagen Atlas 0:6. Volkhard Patten
Konnten den Tabellenführer nicht stoppen: die Rasteder (in weiß) unterlagen Atlas 0:6. Volkhard Patten

Rastede geht beim SV Atlas chancenlos unter

Verlinkte Inhalte

Nach den zuletzt guten Leistungen in der Bezirksliga bezahlten die Fußballer des FC Rastede am Sonnabend mächtig viel Lehrgeld. Beim weiterhin ...
noch unbesiegten Tabellenführer SV Atlas Delmenhorst kamen die Ammerländer mit 0:6 (0:2) unter die Räder.

Für FC-Trainer Marc Bury war die deutliche Niederlage aber bereits am Sonntag abgehakt: "Es ist verständlich, dass die Jungs vielleicht nach dem straffen Spielplan über Ostern ein wenig platt waren. Vielleicht ist das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, am Ende ist es aber egal." Die Hauptsache sei gewesen, dass sich keiner seiner Spieler verletzt habe oder mit einer Sperre für die kommenden Aufgaben ausfalle, betonte Bury.

In Delmenhorst nahm das Unheil bereits in der neunten Minute seinen Lauf. Angreifer Dominik Entelmann traf zum 1:0, in der 36. Minute erhöhte Iman Saghey Bi-Ria auf 2:0. Die Atlas-Angreifer führen mit 19 und 18 erzielten Treffern die Torjägerliste der Bezirksliga an.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann erneut Entelmann und Simon-Josef Matta, die spätestens mit dem 4:0 nach 62. Minuten für die Entscheidung sorgten. In der Schlussviertelstunde konnten sich noch Musa Karli (77. Minute) und der eingewechselte Dennis Metzing in die Torschützenliste eintragen lassen.

"Wir können auch mit solchen Niederlagen umgehen. Ab Dienstag geht es für uns dann mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe weiter", sagte Bury, der den spielfreien Sonntag nutzte, um sich den nächsten Gegner beim 3:1-Sieg gegen den VfL Oldenburg II anzusehen. Angestoßen werden soll die Partie dann am Sonntag, 10. April, um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße.

Aufrufe: 04.4.2016, 08:40 Uhr
Lars PuchlerAutor