2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ralf Pasch verzichtet auf personellen Rundumschlag

Verlinkte Inhalte

Bis Weihnachten ist es noch eine ganze Ecke hin, aber am Sonntag wird in der Heimstätte des Fußball-Bezirksligisten SV Emstek, dem Stadion an ...
der Ostlandstraße, sprichwörtlich der Baum brennen. Es kommt nämlich um Punkt 15 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen SV Höltinghausen.

Zwar gibt es für den Sieger dieser Partie auch nur drei Punkte. Dennoch ist es für die Aktiven, Fans und Verantwortlichen beider Clubs kein Spiel wie jedes andere. "Alle Akteure werden heiß sein", sagt SVH-Trainer Zvonimir Ivankic, der auf ein faires Spiel hofft.

In dieser Trainingswoche kommen derweil nicht nur die Spieler des SV Höltinghausen ins Schwitzen, sondern auch Ivankic und Co-Trainer Daniel Schnieders. Es gilt, aus einer Ansammlung hochmotivierter Akteure die vermeintlich beste Anfangself herauszupicken. Johannes Kalvelage, der zuletzt wegen eines Pferdekusses passen musste, und Rene Tromp stehen wieder im Training.

Auch Andre Kaiser und Johannes Lampe ackern wie die Pferde, um nach ihren langwierigen Verletzungen den Anschluss zu finden. Beiden Offensivkräften bescheinigt Ivankic starke Trainingseindrücke, und Lampe könnte sogar in Emstek wieder auf der Bank sitzen.

Die Emsteker hatten nach der 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht SC Bakum erstmal "den Kaffee auf". "Das war eine schwache Leistung. Wir haben im Kollektiv versagt", sagt Pasch. Wegen diesem einen Spiel wird Pasch aber nicht zum personellen Rundumschlag ausholen. "Das war ein Ausrutscher. Denn vor dem Bakum-Spiel waren die Leistungen der Mannschaft in Ordnung gewesen. Zudem waren die Spieler selbst über ihren Auftritt maßlos enttäuscht", so Pasch. Bis auf den angeschlagenen Dennis Ruholt stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Bei Ruholt wird sich wohl erst auf den letzten Drücker entscheiden, ob er spielen kann.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:01 Uhr
Stephan TönniesAutor