2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Punktlandung der Elf von Brandenburg

Verlinkte Inhalte

Rösrath-Hoffnungsthal. Spieler und Verantwortliche der Fußballer vom A-Ligisten TV Hoffnungsthal tragen seit dem Hinrunden-Ende ein breites Grinsen im Gesicht. Die ausgegebene Zielsetzung nach der Hinrunde war mindestens Platz fünf zu erreichen, und dieses Ziel wurde punktgenau erreicht. Mit 28 Zählern auf der Habenseite rangiert die Elf von Coach Sascha Brandenburg gar nur drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten FC Bensberg.

Kein Wunder also, dass der Coach zufrieden wirkt: „Wir wollten die junge Mannschaft sowohl taktisch als auch spielerisch weiterentwickeln, und das ist uns bisher ausgesprochen gut gelungen. Die Mannschaft ist als Team gereift, und wir sind noch nicht am Ende der positiven Entwicklung angekommen.“

Somit ist auch die Marschrichtung für die im März beginnenden Rückrunde für den Coach bereits klar: „Unser Ziel wird es sein, die positive Hinrunde zu bestätigen. Wir möchten unter den ersten fünf Teams der Liga bleiben und werden alles daran setzen, noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern.“

Zusätzliche Verstärkung erhält TVH-Trainer Sascha Brandenburg von drei externen sowie zwei internen Neuzugängen. Vom Ligakonkurrenten SV Refrath wechselt mit Timo Busch ein torgefährlicher Angreifer vom Heuweg an den Bergsegen. Vom Siegburger SV kommt Yannick Neumann. Mirnes Karupovic (zuletzt in Bosnien aktiv) wird den Kader ebenfalls verstärken. Michael Bach (eigene Reserve) und Serkan Yalcin (eigene Jugend) sind interne Zugänge, die in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken. (hp)

Aufrufe: 017.2.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor