2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Punktgewinn in letzter Sekunde

Landesliga: FC Germania Bargau holt gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen ein Remis mit dem Abpfiff

Auf ungewohntem Terrain hatte der FC Bargau in Echterdingen einiges zu kämpfen. Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen rutschte der FC in der Landesliga auf den zehnten Rang ab.

Aufgrund eines vorhergegangen Festes bei den Echterdingern wurde die Anstoßzeit auf 17 Uhr gelegt. Erschwerend kam für die Bargauer noch hinzu, auf einem Kunstrasen spielen zu müssen. Zu Beginn der Partie schafften es die Gäste noch gut mit dem Tempo der Heimelf mitzuhalten, danach bestimmte aber Calcio die Partie. Bargau kam dabei nicht mit der Aggressivität und dem Pressing der Hausherren klar.

In der zehnten Minute passierte es dann: Nach einer Hereingabe von Basol per Freistoß kam der Calcio-Stümer Candan völlig freistehend an den Ball und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Bis auf diesen Abwehrfehler gestaltete sich die Partie in der ersten Halbzeit aber weitestgehend ausgeglichen. Bis auf einige Möglichkeiten durch Standards gab es weder für Bargau noch für Calcio Torchancen. Aus dem Spiel heraus schaffte es keines der beiden Teams, gefährlich zu werden.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich viel im Mittelfeld ab, viele lange Bälle wurden geschlagen. Einer dieser Bälle fand aber in der Schlussminute FC-Stürmer Kreutter, der nach einem Haken den Ball im langen Eck zum vielumjubelten Ausgleich versenkte.

FCB: Huttenlauch – Herkommer, Zoidl, Voitk, D. Bundschuh, S. Bundschuh (82. Hegele), Kübler (46. Bayram), Reichelt, Kreutter, T. Klotzbücher, Kolb (65. Koc)
Tore: 1:0 Candan (10.), 1:1 Kreutter (90.)
Gelb-Rot: Calcio (90.+2)

(Text: Michael Kucher)

Aufrufe: 020.10.2014, 10:30 Uhr
SP / GTAutor