2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
<b>F: Wolf</b>
<b>F: Wolf</b>
Sparkasse

Punkteteilung zwischen Immerath und Wegberg

Das Duell der beiden Reserve-Mannschaften endet 2:2.

Verlinkte Inhalte

Die Reserve von Trainer Richard Feller war beim Gastspiel in Immerath durch Verletzungen und Kommunion stark reduziert. Die Mannschaft konnte aus dem Kader der A-Jugend mit Yannick Wersich, Patrick Windges, Carsten Cohnen und Nils Dreifeld jedoch adäquat ergänzt werden ."Die Jungs haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht!", so Feller nach dem Spiel.

Die Mannschaft vom SCW war klar über 90 Minuten spielbestimmend. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde eine Hülle von Torchancen sehr gut herausgespielt, die die zwischenzeitliche Führung gut hätten ausbauen können. Diese blieben jedoch ungenutzt. Die 1:0-Führung der Gastgeber in der 31. Minute durch Michael Görres kam aus dem Nichts heraus.

Nach der Pause sahen die Zuschauer dann einen Sturmlauf der Wegberger Reserve. Hochverdient dann das 1:1 durch Holger Obertshauser, der sehr schön von Kirsten Mölders in der 54. Minute bedient wurde und den Ball volley in den Winkel ballerte. In der 58. Minute spielt Patrick Windges einen scharfen Pass in die Tiefe auf Mölders, welcher vom Immerather Schlussman gelegt wurde. Die Konsequenz: Rot und Elfer. Marc Fischer verwandelt diesen dann ganz sicher ins rechte Eck.

In der 75. Minute springt Patrick Windges dann eine Flanke unglücklich an die Hand, was Schiri Carlos Felipe dazu veranlasste, wieder auf den Punkt zu zeigen. Auch dieser Elfmeter wurde verwandelt. Anschließend gabe es noch zig Chancen für den SC. Kurz vor Schluss wurde Kirsten Mölders noch an der Mittellinie hart gefällt und ließ sich daraufhin zu einer Tätlichkeit hinreißen. Die folgliche rote Karte brachte dann den Schlusspunkt der Partie, welche für den SCW sicherlich hätte besser enden können.

Aufrufe: 06.4.2016, 10:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor